changemanagement organisationsentwicklung training coaching
Ort Linz, Salzburg, Wien Anstellung
Work from Home Bis zu 60% Homeoffice
Die Raiffeisen Software GmbH als ein Teil der Raiffeisen Bankengruppe Österreich beschäftigt rund 950 Mitarbeiter:innen an den Standorten Innsbruck, Leoben, Linz, Salzburg und Wien. Unser Ziel ist es, die digitale Zukunft des Bankwesens maßgeblich mitzugestalten. Aktuell betreuen wir mehr als 800 maßgeschneiderte Softwarelösungen - und es werden stetig mehr. Das Aufgabengebiet der Raiffeisen Software GmbH ist daher vielfältig und reicht von der Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungen für den täglichen Einsatz in Bankfilialen über leistungsstarke Meldetools im Hintergrund bis hin zur beliebten Mein ELBA-App.
Im Team Agile Coaching suchen wir eine:n Agile Coach (d/m/w).
Was ist dein Beitrag im Team? Du
* begleitest Pilotprojekte zur sektorweiten Zusammenarbeit. * treibst die agile Organisationsentwicklung aktiv voran. * bist ein Motor für kontinuierliche Verbesserung und agile Weiterentwicklung. * fungierst als Sparring-Partner:in für unser Management. * moderierst agile Veranstaltungen und Workshops. * konzipierst und führst Trainings zu agilen Methoden durch. * förderst eine lernende und kollaborative Unternehmenskultur. * blickst über den Tellerrand, um kreative Lösungen zu finden.
Was bringst du dafür mit? Du
* hast mehrjährige Erfahrung als Agile Coach, Scrum Master oder in einer vergleichbaren Rolle. * verfügst über tiefgehendes Wissen zu agilen Frameworks und Methoden wie Scrum, Kanban oder LeSS. * kennst Flight Levels? Ein Pluspunkt! * bringst Erfahrung in der Organisationsentwicklung mit. * sprichst verhandlungssicher Deutsch (mind. C1-Niveau). * überzeugst durch exzellente Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. * bist selbstsicher, reflektiert und empathisch. * löst komplexe Herausforderungen strukturiert und analytisch. * brennst für agile Werte und Prinzipien und packst gerne mit an. * bist bereit, zu unseren Standorten in Österreich zu reisen.
Was bieten wir dir? Du
* begleitest einen der größten IT-Dienstleister Österreichs und dessen Kund:innen in eine agile Zukunft. * wirst Teil eines humorvollen und erfahrenen Teams, das dich unterstützt und weiterbringt. * findest gemeinsam mit uns die für dich passenden Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. * profitierst von einem flexiblen Gleitzeitmodell, das dir mehr Freiraum bietet. * kannst bis zu 60 % im Homeoffice arbeiten. * verdienst mindestens 3.950,00 EUR brutto auf Vollzeitbasis - bei Erfahrung und Qualifikation gerne auch mehr.
smart bewerben
Dein Kontakt
Für Rückfragen steht dir Sonja Thaller telefonisch unter der Nummer +43 732 6929 21848 gerne zur Verfügung.
Folge uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen!
Sonja Thaller
HR Specialist
Unsere Benefits
Bei uns zählt das Gesamtpaket. Leistungen werden belohnt - nicht nur mit dem Gehalt! Mehr Details findest du dazu hier.
* Flexible Arbeitszeiten * Familienfreundlich * Homeoffice Ausstattung * Mitarbeiter:innen- restaurant mit Zuschuss * Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen * Willkommen an Bord * Sonderkonditionen für Mitarbeiter:innen * Geschenke für Mitarbeiter:innen * Gesundheit und Fitness * Barrierefreiheit * Firmenevents * Community
Wie läuft die Bewerbung ab?
Unser Bewerbungsprozess ist klar definiert. So stellen wir sicher, dass deine Bewerbung sofort zur richtigen Ansprechperson gelangt und dadurch schnell bearbeitet werden kann.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.