Wir gestalten die Zukunft der Abfallwirtschaft, denn Nachhaltigkeit ist unser Antrieb. Das ist unser Leitspruch. Wir suchen hochmotivierte und begeisterungsfähige Menschen, die neue Lösungsansätze für die Bedürfnisse einer modernen Abfallwirtschaft erarbeiten. Die Abfälle von heute sind die Ressourcen von morgen. Wir sind Innovationstreiber und führendes Unternehmen in der österreichischen Abfallwirtschaft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für die Leitung der Fakturenabteilung (m/w/d) in Krems. Wenn neben Genauigkeit auch Selbstständigkeit, Beharrlichkeit und Belastbarkeit zu deinen Stärken zählen, lohnt es sich weiter zu lesen.
3500 KREMS
40 STD/WOCHE
AB €2.500,00
DIESE HERAUSFORDERUNG SCHAFFST DU MIT LINKS
- Optimierung und Implementierung und standardisierter Prozesse in der Fakturierung
- Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und unternehmensinterner Vorgaben
- Führung und Weiterentwicklung des Teams in der Fakturierung
- Kontrolle von Rechnungsdokumenten auf Richtigkeit und Vollständigkeit
- Pflege von Stammdaten und IT-Systemen (z. B. ERP-System) zur Unterstützung der Fakturierung
- Identifikation von Optimierungs- und Digitalisierungspotentialen im Fakturierungsprozess und Umsetzung von Verbesserungen
- Beitrag zur Liquiditätsplanung durch rechtzeitige Rechnungsstellung
- Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen, z. B. Umsatzsteuerrichtlinien
- Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder bezüglich der Rechnungsprozesse
- Pflege der Beziehungen zu Kunden und Geschäftspartnern hinsichtlich Fragen zur Abrechnung
DAMIT ÜBERZEUGST DU UNS
- Erfahrung in der Führung von dezentralen Teams
- Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich bzw. in der Fakturierung
- Unternehmerisches Denken
- Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Aufgeschlossen gegenüber innovativen Veränderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (mind. Lehre, HAK)
- Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte
WIR BIETEN DIR
Für diese Position bieten wir Dir ein monatliches Bruttogehalt ab € 3.500,-- (KV Güterbeförderung). Wir schätzen Deine Erfahrung - bei entsprechender Qualifikation ist eine Überzahlung möglich. Die genauen Details klären wir im persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Berufszeugnissen.
Weiterbildung
Green Job
Homeoffice
Mag. FH Angelika WURM| BRANTNER ÖSTERREICH GMBH | DR.-FRANZ-WILHELM-STRASSE 2A | A-3500 KREMS | T: 059 444 5698