Wir gestalten die Zukunft der Abfallwirtschaft, denn Nachhaltigkeit ist unser Antrieb. Das ist unser Leitspruch. Wir suchen hochmotivierte und begeisterungsfähige Menschen, die neue Lösungsansätze für die Bedürfnisse einer modernen Abfallwirtschaft erarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Krems suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Financial Controller (m/w/d). Du beschäftigst Dich gerne mit der Analyse von Zahlen und zählst Genauigkeit sowie kaufmännisches Verständnis zu Deinen Stärken?
3500 KREMS
40 STD/WOCHE
AB €2.500,00
DIESE HERAUSFORDERUNG SCHAFFST DU MIT LINKS
- Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Erstellung periodischer Berichte und Analysen sowie Forecasts und Budgets als Basis für operative und strategische Entscheidungen
- Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen
- Erstellung von Business Cases inkl. Empfehlung
- Identifizierung von Maßnahmen zur Ergebnisoptimierung
- Ausarbeitung von unternehmensweiten Profitabilitätsanalysen
- Unterstützung bei strategischen Finanzentscheidungen und Risikobewertungen
- Weiterentwicklung von Methoden und Tools im Controlling und laufende Optimierung bestehender Controlling Prozesse
DAMIT ÜBERZEUGST DU UNS
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich (Matura, Studium) mit Spezialisierung im Bereich Controlling und/oder Rechnungswesen
- Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Kostenrechnung sind Voraussetzung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem mittelgroßen Unternehmen
- Umfassendes Betriebswirtschaftliches Know-how
- Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Gestaltungswille und aufgeschlossen gegenüber innovativer Veränderungen
WIR BIETEN DIR
Für diese Position bieten wir dir ein Monatsbruttogehalt ab € 3.300,-- gemäß KV Güterbeförderungsgewerbe. Wir schätzen Deine Erfahrung - bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Die genauen Details klären wir in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Berufszeugnissen.
Weiterbildung
Green Job
Homeoffice
Mag. FH Angelika WURM | BRANTNER ÖSTERREICH GMBH | DR.-FRANZ-WILHELM-STRASSE 2A | A-3500 KREMS | T: 059 444 5698