Wien, Anstellungsart: Vollzeit Sie möchten Ihre Fachkompetenz in einem Arbeitsumfeld einsetzen, das Transparenz, Offenheit und Ihre persönliche Weiterentwicklung fördert? Ein Umfeld, das Vielfalt und Teamgeist schätzt und Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre Expertise in anspruchsvollen Projekten und nachhaltigen Initiativen einzubringen? Bei uns arbeiten Sie von Beginn an als wertgeschätztes Teammitglied und gestalten mit Ihrem Wissen und Engagement die Zukunft aktiv mit. WIR fördern Engagement, wir geben Halt, und wir brauchen Kompetenz. Willkommen im WIR!
WIR fördern Engagement.
* Relationship-Management: Sie agieren als Hauptansprechpartner:in für Bankpartner der RLB NÖ-Wien und vertreten unser Haus professionell bei Bankterminen, Branchenveranstaltungen und -events * Kundenorientierung: Sie arbeiten eng mit den internen Fachabteilungen wie Treasury, Trade Finance, Cash Management, AML/Compliance oder Risikomanagement zusammen und sorgen mit Ihrer profunden Kenntnis der Bankbeziehungen für kundenorientierte Lösungen * Regulatorische Umsetzung: Im Sinne der First Line of Defense sorgen Sie für die ordnungsgemäße Umsetzung von regulatorischen Vorgaben für Ihre Kundengruppe (z. B. WiReG, MiFID, FATCA, CRS) und verantworten die Datenqualität in unseren internen Systemen * Kreditlinien-Management: Sie unterstützen insbesondere die Geschäftsbereiche Treasury und Trade Finance bei der Einrichtung und Aufrechterhaltung von Linien für unsere Bankpartner und sorgen für die notwendige Beschlussfassung * Prozessoptimierung: im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Bankenbetreuer:in tragen Sie zur Optimierung der Prozesse bei und fördern so die Zusammenarbeit und Effizienz im Team * Standardsicherung: Ihr Handeln gegenüber Kund:innen orientiert sich an den hohen Betreuungsstandards der RLB NÖ-Wien
WIR geben Halt.
* Eine international ausgerichtete, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team * Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten * Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage mit Möglichkeit zu Telework * Umfangreiche Benefits, darunter flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen * Unsere zentrale Lage am Donaukanal kann sich sehen lassen. Wir unterstützen jede grüne" Anreise mit großzügiger Stützung des Klimatickets und wer will, kann sich auch ein Firmen-E-Bike ausborgen * Für diese Position ist ein überkollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von EUR 50.000,- vorgesehen. Was du tatsächlich bei uns verdienst, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch
WIR brauchen Kompetenz.
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Finanzen oder einer vergleichbaren Fachrichtung * Berufserfahrung im Bankensektor, idealerweise in einer ähnlichen Rolle von Vorteil * Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern * Verhandlungssicheres Englisch * Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Erste Kenntnisse regulatorischer Vorgaben und des Bankensektors wünschenswert
Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb sind wir stolz, als Arbeitgeber allen die gleiche Chance zu bieten - unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung - WIR machts möglich.
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Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: Mag. Alexandra Wusem-Langeder Tel.: +43 664 8351144 HR Business PartnerAuf diesen Job bewerben
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