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Expertin für Personalbudgetierung und Controlling

karriere.at
Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Linz
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Expert*in für Personalbudgetierung und Controlling

Personal und Zentrale Services

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 4.490,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: ABGB, Karenzvertretung

Zahlen sind Ihre Stärke, und Sie behalten auch bei komplexen Berechnungen den Überblick? Unterstützen Sie den Magistrat Linz als Expert*in für Personalbudgetierung und Controlling und tragen Sie dazu bei, unser Personalmanagement zukunftsorientiert zu gestalten!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

* strategische Personalbudgetierung: Erstellen und Analysieren von Personalbudgets und -hochrechnungen für den gesamten Magistrat, um eine zukunftsorientierte Planung zu gewährleisten
* monatliche Berichterstattung: Erstellung von Hochrechnungen und Berichte zur Unterstützung fundierter Entscheidungsprozesse
* Personalcontrolling: Erarbeitung von Auswertungen und Kennzahlen zur Analyse und Optimierung der Personalressourcen
* Mitarbeit bei Projekten zur Digitalisierung bzw. Optimierung interner Abläufe
* Prüfung und Freigabe: Freigabe von Buchungen und Sicherstellung der Einhaltung aller Richtlinien und Standards

Ihr Profil

* abgeschlossenes Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Budgetierung, Finanzwirtschaft oder Controlling) oder abgeschlossenes einschlägiges FH-Studium (z.B. Public Management, Controlling, Rechnungswesen) bzw. vergleichbare Ausbildung
* mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung
* ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil
* gutes Zahlenverständnis und selbständige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
* bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
* Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
* spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
* innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
* betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
* abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
* umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
* CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
* Gleichberechtigung und Chancengleichheit

Auswahlverfahren

* Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

* Lebenslauf
* Zeugnis über Studienabschluss

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Mag.a Julia Koller, Abteilungsleiterin, Tel: 0732 7070 1290, wenden.

Bewerbungsende
04.02.2025

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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs
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