#topjob #superfirma #superkollegen #superchance #jetztbewerben
Datum: 17.01.2025 Ort: GrazKategorie: Technischer Einkauf Job-Nr.: 3373HR Professionals ist Partner für Unternehmen bei der Suche nach Spezialist:innen, Expert:nnen, Manager:innen sowie Young Professionals. Unsere Leistungen reichen dabei von der Direktvermittlung bis zum Executive Search.
Über die Position:
Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und haben Freude daran, in enger Abstimmung mit Lieferant:innen und internen Fachabteilungen den optimalen Einkauf zu sichern? Als Technische:r Einkäufer:in (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Beschaffung von technischen Komponenten und Dienstleistungen. Mit Ihrem Verhandlungsgeschick und Ihrem technischen Know-how tragen Sie maßgeblich zum Erfolg und zur Profitabilität unseres Kundenunternehmens bei.
Ihre Aufgaben...
- Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferant:innen sowie Aufbau nachhaltiger Lieferantenbeziehungen
- Einholung, Vergleich und Verhandlung von Angeboten (Preis, Qualität, Lieferzeiten, Konditionen)
- Abschluss von Rahmen- und Lieferverträgen sowie Koordination von Just-in-Time-Lieferungen
- Sicherstellung der Materialverfügbarkeit sowie laufende Überwachung von Lieferterminen und -qualität
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Produktion, Konstruktion, Logistik)
- Durchführung von Marktanalysen und Identifizierung von Einsparpotenzialen
- Laufende Optimierung und Weiterentwicklung von Beschaffungsprozessen
Unsere Anforderungen...
- Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. HTL, FH, Lehre) mit Schwerpunkt Einkauf, Supply Chain Management oder vergleichbare Fachrichtung
- Berufserfahrung im technischen Einkauf oder einer ähnlichen Position von Vorteil
- Fundiertes technisches Verständnis und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, BMD)
- Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit
- Gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse (je nach Unternehmensumfeld)
Unser Angebot...
- Vielfältige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Möglichkeit, aktiv an der Optimierung von Einkaufsprozessen mitzuwirken
- Attraktives Vergütungspaket entsprechend Qualifikation und Erfahrung sowie zusätzliche Benefits (z. B. Weiterbildungsmöglichkeiten, Essens- oder Fahrtkostenzuschüsse)
- Flexibles Arbeitszeitmodell (z. B. Gleitzeit) und ein modernes Arbeitsumfeld
- Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
Ihre Benefits...
- Altersvorsorge
- Gesundheitsvorsorge
- MitarbeiterInnen Beteiligung
- MitarbeiterInnenrabatte
- Kantine
- Events
- Home Office
- MitarbeiterInnen Parkplätze
- Öffentliche Verkehrsanbindung
Mindestgehalt
Ab EUR 3.330,00 brutto / Monat bis EUR 5.500 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis) je nach Tätigkeit und Berufserfahrung.Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer Unterlagen (Lebenslauf sowie optional Anschreiben, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner Daniel Pfingstl gerne telefonisch unter 0043 664 1440740 zur Verfügung.