Das Team steht bei mir an erster Stelle: Teamzusammenstellung, Personaleinsatzplanung, Dienstplankoordination, Obsorge über Schulung, Weiterbildung und Entwicklung der Kolleg:innen. Fachlich führe ich den Therapiebereich in Abstimmung mit den medizinischen und wirtschaftlichen Vorgaben der kollegialen Führung. Die Sicherung der Therapiequalität für unsere Patient:innen sowie die Weiterentwicklung des therapeutischen Angebots runden mein Aufgabengebiet ab.
Sie wollen Ihren Berufsweg mit uns gehen? Dann bewerben Sie sich in Vollzei als
Leitung der Therapieplanung (m/w/d) für unsere ambulante Reha-Einrichtung, dabei Verantwortung für die effiziente und bedarfsgerechte Zuteilung von Therapieplänen und -ressourcen
Meine Aufgaben - Wegbereiter:in sein
Erstellung und Verwaltung der Dienstpläne
* für Therapeuten und Ärzte unter Berücksichtigung der individuellen Verfügbarkeiten und fachlichen Qualifikationen * Integration der Dienstpläne in das entsprechende Programm, um eine effiziente Zuweisung von Arbeitszeiten und -ressourcen zu gewährleisten * Optimierung der Raumplanung und -nutzung, um sicherzustellen, dass alle Therapie- und Behandlungsräume gemäß den Anforderungen der verschiedenen Fachrichtungen stets verfügbar sind
Erstellung individueller Therapiepläne:
* Erfassung der Patientenbedürfnisse und -ziele in Zusammenarbeit mit Ärzten und Therapeuten. * Erstellung und Anpassung der Therapiepläne entsprechend der Diagnose, der Fortschritte und der spezifischen Anforderungen der Patienten.
Koordination der Therapien:
* Sicherstellung, dass die Patienten die richtige Therapie (z.B. Physiotherapie, Ergotherapie;) zur richtigen Zeit erhalten. * Organisation der Terminplanung für die verschiedenen Therapieeinheiten und -bereiche. * Kommunikation mit den beteiligten Ärzten und Therapeuten um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Ressourcenmanagement:
* Verwaltung der verfügbaren Therapieeinheiten, um eine optimale Auslastung sicherzustellen. * Überwachung der Therapiekapazitäten und gegebenenfalls Anpassung der Ressourcen, um Engpässe zu vermeiden.
Qualitätssicherung:
* Überwachung der Therapiedurchführung und -qualität, um sicherzustellen, dass alle therapeutischen Maßnahmen den medizinischen Standards entsprechen. * Dokumentation und Evaluierung des Therapieerfolgs sowie gegebenenfalls Anpassung der Therapieplanung.
Ihr Profil
Wegerfahrung mitbringen
* Idealerweise verfüge ich über nachweisbare Praxis in einer Führungsaufgabe * Ich zeichne mich durch großes persönliches Engagement und Freude am Umgang mit Menschen aus * Ich besitze die Fähigkeit, in Stressphasen ruhig zu bleiben und löse oft Probleme mit Humor und Flexibilität * erste Erfahrungen mit resourceX von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (eine ausführliche Einschulung wird stattfinden)
Wir bieten
Der OptimaMed Weg zum Wohlfühlen
* Familiäres Arbeitsklima: Ein herzliches Miteinander und großes Vertrauen in die Mitarbeiter:innen stehen bei uns an erster Stelle Wir setzten auf flache Hierarchien und der Spaß kommt nie zur kurz. * Flexible Arbeitszeitmodelle: Eingehen auf individuelle Wünsche je nach Lebensphase. Auch bei Selbstständigkeit oder Teilzeitbeschäftigung. * Individuelle Entwicklung: In interdisziplinärer Zusammenarbeit die eigene Expertise vertiefen - mit persönlichen Entwicklungswegen und Fortbildungsmöglichkeiten. * OptimaMed Benefits: Vom freien Zugang zu Gesundheits- und Fitnessangeboten über kostengünstige Verpflegung bis zu Firmen- und Sportevents. * Faire und leistungsgerechte Bezahlung: Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag anzugeben. Bei dieser Stelle handelt es sich um EUR 2.617,00 auf VZ-Basis. Wir besprechen ihr tatsächliches Gehalt gerne mit Ihnen im Rahmen eines persönlichen Gesprächs, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation.
Ist OptimaMed auch Ihr Weg? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Österreichs erstes ambulantes Rehabilitationszentrum für 7 Indikationen ermöglicht es, Rehabilitation mit Familien- und Berufsleben zu vereinbaren. Wir bieten ein umfassendes Angebot bei folgenden Indikationen: Orthopädie, Psychiatrie, Kardiologie, Neurologie, Pulmologie, Diabetes und Stoffwechselerkrankungen, Onkologie. Seit 2017 bieten wir auf 4.000 m² modernste medizinische, therapeutische und sportwissenschaftliche Ausstattung an. Nähere Informationen erhalten Sie unter: +43(0)2622 90-990, https://www.reha-wn.at, Sparkassengasse 1, 2700 Wiener Neustadt
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.