https://caritas-vorarlberg.jobbase.io/job/6y8j7si3
Wir schaffen mit transparenten, gut aufbereiteten Zahlen und Berichten die Grundlage für strategische Entscheidungen und sorgen für Vertrauen bei Spender*innen und Fördergebern - das ist das Wirken unserer Mitarbeiter*innen
Für weitere Informationen wende dich bitte an:
Selin Bereiter
T +43 5522-200 1057
Wir freuen uns über deine Bewerbung
Erfahre mehr über unsere Arbeit auf
Keine passende Stelle gefunden?
Bewerbe dich initiativ!
Wir schaffen mit transparenten, gut aufbereiteten Zahlen und Berichten die Grundlage für strategische Entscheidungen und sorgen für Vertrauen bei Spender*innen und Fördergebern - das ist das Wirken unserer Mitarbeiter*innen
Mit mehr als 650 engagierten Mitarbeiter*innen, rund 50 Zivildienern und über 1.000 Freiwilligen ist die Caritas Vorarlberg ein zentraler Eckpfeiler des sozialen Angebots in Vorarlberg.
Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. Durch unsere Arbeit in den unterschiedlichsten Sozial- und Wirtschaftsbereichen ergeben sich vielfältige Aufgaben, die für ein positives Miteinander in unserer Gesellschaft wirken.
Damit wir diese wichtige Arbeit weiterhin auf soliden finanziellen Grundlagen durchführen können, suchen wir eine*n Senior Buchhalter*in, die/der mit Fachwissen und Erfahrung in unserer Buchhaltung mitwirkt.
Du tüftelst gerne an komplexen Buchhaltungsfragen, strukturierst gerne und liebst die Abwechslung? Dann bist du die/der Richtige für uns!
Senior Buchhalter*in
Deine Aufgaben
- Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung nach UGB, Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung, Kassa und Bankbuchungen in einem Non-Profit-Unternehmen mit komplexen Fragestellungen
- Strukturierung von Buchungsabläufen und Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten
- Abwicklung von Förderprojekten mit vielfältigen Dokumentationspflichten
- Funktion als Schnittstelle zwischen Buchhaltung und Controlling
- Quartals- und Jahrsabschlussarbeiten
Dein Profil
- Mehrjährige Buchhaltungs- und Bilanzierungserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse des UGB und Steuerrechts
- Lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Teamfähigkeit und vernetztes Denken
Unsere Leistung
- 80 - 100 % Anstellung in der Caritas Zentrale Feldkirch
- Raum für selbstverantwortliches, entwicklungsorientiertes Arbeiten in einer offenen, flexiblen Teamkultur
- Gleitzeitmodell mit hoher Flexibilität (Möglichkeit zur Vier-Tage-Woche)
- Attraktiver Kollektivvertrag, der 6 Wochen Urlaub oder die Möglichkeit eines Sabbaticals bietet
- Fachliche und persönliche Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten
- Freiwillige Sozialleistungen
- Mitarbeit in einem christlich-sozialen Umfeld
Mindest-Monatsbruttogehalt: Kollektivvertrag Vorarlberger Sozial- und Gesundheitswesen 2024.