Deine Aufgaben
Du bist ein überzeugender Netzwerker mit Leidenschaft für Akquisition, umfangreiche Recherche und gezieltes Profiling, liebst es, auf Messen und Events als Speaker zu glänzen, und möchtest sowohl in Österreich als auch in Deutschland das Key Account Team bei der Gewinnung von Kunden unterstützen? Dann nutze die Chance, unser Wachstum aktiv mitzugestalten und Teil unseres Teams als Head of Business Development zu werden!
Wir suchen ab 01.06.2025 eine/n Head of Business Development (m/w/d) am Standort Wien:
- Du recherchierst und akquirierst Immobilienkunden in Österreich und Deutschland, nutzt KI-Tools sowie den LinkedIn Sales Navigator und unterstützt das Key Account Management-Team bei der Kundengewinnung und -entwicklung.
- Gemeinsam mit der Geschäftsführung optimierst du Akquisitionsstrategien, erstellst Vertriebsunterlagen, Analysen und Pitchfolien.
- Du pflegst unser CRM-System, koordinierst die Kaltakquise und nutzt Technologien, um potenzielle Neukunden gezielt zu managen.
- Du baust ein starkes Netzwerk in der Immobilienbranche auf, identifizierts potenzielle Kunden und beschäftigst dich mit Mitbewerbern sowie gesetzlichen Rahmenbedingungen.
- Du repräsentierst unser Unternehmen auf Messen, Events und Webinaren, trittst als Speaker auf und schulst das Vertriebsteam.
- Du erstellst Schulungsmaterialien und Vertriebshandbücher, um Verkaufsfähigkeiten zu verbessern und den deutschen Markt gezielt zu bedienen.
- Du förderst den Wissensaustausch im Vertriebsteam, beispielsweise zu rechtlichen Rahmenbedingungen wie dem GEIG, um die Expansion in Deutschland erfolgreich zu gestalten.
Dein Profil
Unser Angebot
- Freie Gerätewahl (Mac, Windows)
- Firmenwagen - zwei Monate nach Einstellung
- Internationales Umfeld mit angenehmem Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeiten (nach Absprache)
- Homeoffice-Möglichkeiten
- Persönliches Weiterbildungsbudget
- My Clubs Mitgliedschaft
- Regelmäßige Teamevents
Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt von € 5.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung sowie ein Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung – vorgesehen.
Über uns
PAYUCA hat es sich zum Ziel gesetzt, das Parken und Laden abseits der Straße so einfach und effizient wie möglich zu gestalten. Seit 2017 bieten wir digitale Parkraum- und Ladelösungen für Wohn- und Bürogebäude in Deutschland und Österreich an. Über 100.000 registrierte User nutzen unsere Lösungen an mehr als 200 Standorten, um unkompliziert zu parken oder ihre E-Fahrzeuge direkt am Stellplatz zu laden. PAYUCA arbeitet mit über 70 Immobilienkunden zusammen und treibt die Revolution der urbanen Mobilität voran.
Mit der Expansion nach Deutschland steht uns ein starkes Wachstum bevor. Nachhaltiger Erfolg erfordert jedoch nicht nur modernste Tools, sondern vor allem ein engagiertes Team. Offene Kommunikation, klare Ziele und Durchhaltevermögen sind entscheidend, um unsere Vision gemeinsam zu verwirklichen.
Unsere Core Values
Bei PAYUCA stehen fünf wesentliche Prinzipien im Mittelpunkt unseres Handelns: Hands-On Mentality, Open for Change, Winning Mindset, Precision in Execution und Responsibility for the Team. Bei PAYUCA erwarten wir Offenheit für Veränderung, da nur durch ständige Anpassung und Weiterentwicklung unser gemeinsamer Erfolg in einem dynamischen Umfeld möglich ist. Du übernimmst gerne Verantwortung, bist offen für Veränderungen und meisterst Herausforderungen mit einer positiven Einstellung? Sorgfalt und Qualität sind für dich ebenso wichtig wie ein Arbeitsumfeld, in dem Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung an erster Stelle stehen? Dann bist du bei uns genau richtig!