Adzuna logo

Payroll Spezialistin mit Führungsfunktion

financejobs.at
Caritas Oberösterreich
Linz
Auf diesen Job bewerben
Arbeitsbereich: Organisation, Projekte und Verwaltung / Personalverrechnung & HR
Anstellungsart: Vollzeit / Teilzeit 30 - 37 Wochenstunden
Arbeitsort: 4020 Linz
Gehalt: Ab EUR 3.235,30 - EUR 3.718,10 KV Mindestbruttogehalt auf Vollzeitbasis
Beginn: Ab sofort

Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives. Für den einzelnen. Und für die Gesellschaft. Die Fachstelle für kirchliche Kinderbildungs-und -betreuungseinrichtungen ist eine Abteilung der Caritas OÖ und begleitet rund 3.500 Mitarbeitende in 350 Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen mit 21.000 Kindern in ganz OÖ. So ein großer Arbeitsbereich funktioniert nur dank hervorragender Mitarbeiter*innen. Wir suchen Menschen mit Herz und Kompetenz.

Deine Aufgaben:

Führung und Begleitung eines Teams, insbesondere:

  • Organisation der Zuständigkeitsverteilung im Team
  • Führung von Mitarbeiter*innengesprächen
  • Abwesenheitsplanung und Kontrolle der Zeiterfassung
  • Mitwirkung bei der Auswahl des Personals
  • Einschulung von neuen Mitarbeiter*innen

Fachliche Aufgaben:

  • Schaffung bzw. Weiterentwicklung von effizienten Abläufen in der Personalverrechnung und Personalverwaltung
  • selbständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung (LGVplus)
  • Hauptansprechperson für fachliche Fragen aus dem Team
  • Lösung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Problemstellungen gemeinsam mit den Kolleg*innen
  • Unterstützung des Teams in der operativen Verrechnung und Klärung von komplexeren Abrechnungsfragen
  • Umsetzung aller gesetzlichen und dienstrechtlichen Vorgaben bzw. Änderungen in Absprache mit der Leitung der PV der Caritas OÖ
  • federführende Mitarbeit in HR Projekten und Mitarbeit bei der Koordination von technischen HR Prozessen
Dein Profil:
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Personalverrechnungsprüfung und diverse weitere fachlich einschlägige Fortbildungen
  • mehrjährige Erfahrung in der Personalverrechnung
  • Identifikation mit den Zielen und Werten der Caritas OÖ und entsprechendes Führungsverständnis
  • Arbeitsstil, der von hoher Genauigkeit und Lösungsorientierung geprägt ist und sich durch Kommunikationsstärke und Effizienz auszeichnet
  • Erfahrung in abteilungsübergreifenden HR Projekten in Großunternehmen von Vorteil
  • Hands-on Mentalität und hohe Serviceorientierung
  • Belastbarkeit, sehr gutes Zeitmanagement und Flexibilität
  • sehr hohe IT Affinität
Unser Angebot
  • eine selbständige abwechslungsreiche Tätigkeit
  • ein wertschätzendes Miteinander im Team und eine ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre
  • gleitende Arbeitszeit und Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Firmenlaptop und Diensthandy
  • ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm
  • Arbeitsplatz in zentraler Lage, Parkplatz, sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz
  • Kantine
  • 2 zusätzliche Urlaubstage nach dem ersten Dienstjahr (bei 5-Tage Woche)

Das kollektivvertr. Mindestentgelt beträgt je nach Berufserfahrung und Anrechnung von Vordienstzeiten EUR 3.235,30 bis EUR 3.718,10 brutto bei Vollbeschäftigung (37 Wochenstunden). Je nach Verwendung werden Zulagen bezahlt.

Nollet Roswitha
smart bewerben

Caritas Oberösterreich
jobs.caritas-ooe.at

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Payroll Spezialistin mit Führungsfunktion
Caritas Oberösterreich
Linz
Payroll Expert (m/w/d)
TGW Logistics Group
Wels
Spezialist:in Konzernrechnungswesen
Felbermayr Group
Wels
Payroll Specialist (w/m/d)
KERN engineering careers GmbH
Linz
Payroll Specialist (w/m/d)
3.400,00 €
KERN engineering careers GmbH
Linz