DIE POSITIONWir suchen eine/n Finance & Controlling Specialist (w/m/d), der/die Verantwortung für unsere operativen day-to-day Finanzthemen übernimmt und eng mit unserem CFO zusammenarbeitet, um unser Finanzmanagement weiterzuentwickeln. Die Rolle bietet zudem einen Einblick in strategische Themen wie KPI-Systeme, Business Planning oder die Optimierung interner Prozesse, wobei der Fokus auf operativer Unterstützung liegt.
Teilzeit 20-30h/Woche
DEINE AUFGABEN- Du hast einen Bachelorabschluss (oder stehst kurz davor) in Finanzen, Controlling, Betriebswirtschaft, Management oder einem ähnlichen Bereich.
- Du hast erste praktische Erfahrungen durch Praktika oder Jobs in Finance, Controlling, Accounting oder Unternehmensberatung gesammelt.
- Du bist organisiert, detailorientiert und hast eine Hands-on-Mentalität, die es dir erlaubt, auch neue Aufgaben eigenständig anzugehen.
- Du kannst Finanzthemen verständlich aufbereiten und komplexe Sachverhalte schnell erfassen.
- Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und Daten und findest Excel cool... ;)
- Erste Erfahrung mit Business Plans oder Präsentationen ist ein Plus, aber kein Muss.
- Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Team.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
DEIN PROFIL- Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (oder stehst kurz davor) in den Bereichen Finanzen, Strategie, Management, Controlling, Entrepreneurship, Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Feld.
- Du hast erste Berufserfahrung in den Bereichen Finance, Controlling, Accounting oder hast Praktika in den Bereichen Unternehmensberatung, Controlling, Finance, Venture Capital oder einem ähnlichen Berufsfeld absolviert.
- Deine "Hands-on" Mentalität erlaubt es dir, Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen, auch wenn diese etwas außerhalb deiner Komfortzone liegen.
- Du verfügst über ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und hast ein Auge für Details. Du weißt, Prioritäten zu setzen und flexibel auf Veränderungen zu reagieren.
- Du erfasst komplexe Themen schnell und vermittelst diese auf verständliche Weise.
- Du triffst datenbasierte Entscheidungen und denkst immer "at scale" und stellst den Status quo auf Basis von Analysen immer wieder in Frage.
- Erfahrung in der Erstellung von Business Plans und Pitchdecks ist ein Plus. Außerdem zaubert dir die Arbeit mit Excel ein Lächeln ins Gesicht ;)
- Du bist eine empathische Persönlichkeit mit starken Kommunikationsfähigkeiten. Optimalerweise beherrschst du sowohl Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
WARUM GLACIER?- Mache Nachhaltigkeit zu deinem Beruf!
- Flache Hierarchien und Eigenverantwortung von Tag 1
- Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Home-Office bzw. Remote-Work
- Kostenlose Jahreskarte für öffentliche Verkehrsmittel
- Tägliche Essensgutscheine (Edenred)
- Refurbished IT Equipment
- Regelmäßige Feedbackgespräche mit Gründern und Management
- Team Retreats (2-3 pro Jahr) und freiwillige Teamaktivitäten (z.B. Mountaineering Weekends)
- Jährliches Budget für persönliche und berufliche Entwicklung (Kurse, Coachings usw.)
- Interne Weiterbildung zu Klimaschutz und die Möglichkeit zur Teilnahme an unserer eigenen Climate Academy
Wir sind gesetzlich verpflichtet, ein Mindestgehalt laut Kollektivvertrag für diese Position anzugeben. Dieses beträgt € 3.108,57 brutto pro Monat. Selbstverständlich ist für diese Position eine marktkonforme Bezahlung gemäß deiner Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen.
Über unsGlacier ist ein Nachhaltigkeits-Startup aus Wien (Österreich) mit der Vision, Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu unterstützen. Seit 2020 arbeiten wir mit führenden Unternehmen aus dem DACH-Raum, wie STRABAG, Microsoft, Verbund, ÖBB, UniCredit Bank Austria und Magenta, daran, nachhaltige Veränderungen voranzutreiben und zu einer positiven Zukunft beizutragen. Werde auch du Teil des Teams!