Adzuna logo

Abteilungsleitung - Budget, Kostenrechnung und Treasury Management (m/w/d)

ATTC - Finden
Pensionsversicherung
Leopoldstadt
68097.4
NEU
Auf diesen Job bewerben


Werden Sie Expertiseträger*in in der Pensionsversicherung.

Abteilungsleitung - Budget, Kostenrechnung und Treasury Management (m/w/d)

Wien ab sofort

Vollzeit

In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!

Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung ist uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!

Was macht der*die Abteilungsleiter*in in der Pensionsversicherung?Das erwartet Sie
  • Sie beraten und unterstützen die Geschäftsbereichsleitung in allen fachlichen Belangen und wir übertragen Ihnen die Verantwortung für die Abwicklung und Durchführung des Treasury Managements (Liquiditätsplanung, Zahlungsverkehr, Veranlagungs- und Finanzierungsmanagement)
  • Freuen Sie sich auf die Erstellung von Forecasts (Mehrjahresplanung), Jahresbudgets sowie Budget-Monitoring
  • Ebenso verantworten Sie die betriebliche Kostenrechnung und übernehmen das Reporting
  • Sie engagieren sich für die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse und -systeme sowie die Umsetzung von Optimierungs und - Digitalisierungsprojekten im Finanzbereich
  • Ihre Rolle als Ansprechperson für interne Organisationsbereiche und externe Institutionen (zB Ministerien, Dachverband der SV-Träger, Banken) macht Ihr Aufgabengebiet interessant und abwechslungsreich
Das zeichnet Sie aus
  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen und können bereits eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanzbereich vorweisen
  • Sie besitzen profunde Kenntnisse und praktische Erfahrung im Bereich Treasury Management
  • Als erfahrene Führungskraft verfügen Sie über die Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu motivieren und zu fördern
  • Ihre hohe Flexibilität, Ihr starkes Durchsetzungsvermögen, Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit (schriftlich wie mündlich) und Ihre Fähigkeit, auch schwierige Gespräche erfolgreich zu führen, macht Sie zur*zum idealen Kandidat*in für diese verantwortungsvolle Rolle
  • Mit Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität, Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer analytischen Kompetenz ermöglichen Sie eine schnelle und präzise Datenanalyse

Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 68.097,40; je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!

Bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Ansprechpartnerin
Marina Istafanous-Azer, BA

marina.istafanous-azer@pv.at
+43 (0)5 03 03-24 330

Weil wir gemeinsam mehr erreichen.

Weitere Informationen

Weschelstraße 5, 1020 Wien
https://www.pv.at

Auf diesen Job bewerben