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Referentin für die Ausfolgung von Patientinnenunterlagen gesucht

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Referent*in für die Ausfolgung von Patient*innenunterlagen gesucht!

Standort LKH - Univ. Klinikum Graz
Ende der Bewerbungsfrist: 21.02.2025

"Datenpflege mit Präzision. Patientenadministration die verbindet"

Sie interessieren Sich für den Bereich Personalmanagement, Recht und Beschwerden und haben aufgrund Ihrer Ausbildung oder beruflichen Praxis bereits erste Erfahrungen im administrativen Bereich oder einer Rechtsabteilung sammeln können?

Zur Verstärkung unseres großartigen Teams suchen wir einen*eine Personalreferent*in für die Ausfolgung von Patient*innenunterlagen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Unser Versprechen an Sie

  • Ein interessantes und breites Tätigkeitsfeld
  • Ein vielseitiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit von mehr als 6 Stunden)
  • Attraktive und informative Einführungsveranstaltung inklusive Willkommensgeschenke
  • Alle zwei Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema
  • Gefördertes Jahres-Jobticket oder ein gefördertes Jobrad
  • Unsere Mitarbeiter*innenlounge mit vergünstigten Essenstarifen
  • Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote (Kinderkrippe, Kindergarten, diverse Ferienbetreuungsangebote für 6-12 jährige Kinder) - je nach Verfügbarkeit
  • Ein vielfältiges Angebot in der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie
    Betriebsratsermäßigungen
  • Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine weitere Urlaubswoche
  • Dienstwohnungen in der Nähe des Klinikums - je nach Verfügbarkeit
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Genauere Informationen zu unseren Benefits finden Sie auf unserer Website.

Ihre Arbeitswelt

  • Berechtigungsprüfung von Patient*innenunterlagen
  • Beischaffung und Übermittlung relevanter Unterlagen in Abstimmung mit den leitenden Ärzt*innen und Pflegepersonen
  • Prüfung der Unterlagen auf Inhalt und Vollständigkeit sowie eigenverantwortliche Umsetzung der Aufgaben unter Einhaltung interner und gesetzlicher Vorgaben
  • Selbstständiger Behördenkontakt mit der Patient*innen und Pflegeombudschaft, dem Institut für Gerichtliche Medizin und der Staatsanwaltschaft
  • Unterstützung der Fachabteilung durch Recherche und Bereitstellung von verfahrensrelevanten Unterlagen und Stellungnahmen
  • Unterstützung des Infocenters bei Unklarheiten über die Zulässigkeit einer Anfrage
  • Innerbetriebliche und außerbetriebliche Kontakte im Rahmen der definierten Aufgaben, bzw. nach Absprache mit dem*der Vorgesetzten
  • Patient*innen- und Angehörigengespräche

Ihr Werdegang

Fachlich:

  • Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (Lehre, HAK, HLW oder Ähnliches)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer administrativen Rolle eines Krankenhauses oder einer Rechtsabteilung wünschenswert
  • Ausgezeichnete Open MEDOCS Kenntnisse
  • Gute IT-Kenntnisse

Persönlich:

  • Sorgfältige, genaue und verlässliche Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick
  • Freude an neuen Herausforderungen sowie Team- und Konfliktfähigkeit
  • Kommunikative und soziale Kompetenz

Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung:

  • Masern, Mumps, Röteln
  • Varicellen
  • Hepatitis B

Jobdetails

Einsatzort:

LKH-Univ. Klinikum Graz - Bereich Personalmanagement, Recht und Beschwerden, Referat 6 Recht und Beschwerden

Beschäftigungs­ausmaß:

100%

Gehaltsschema:

SIII/N07 (mind. €2.615,80 monatlich bzw. €36.621,20 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) zzgl. Zulagen. Dies inkludiert eine bezahlte Mittagspause.

Dienstantritt:

Ab März 2025, laufende Auswahl und Stellenvergabe!

Befristung:

Aufgrund der vertraglichen Rahmenbedingungen ist eine Befristung von 6 Monaten vorgesehen, sollten Sie Freude an der Arbeit in unserem Team haben, wollen wir Sie jedoch keinesfalls gehen lassen. Eine unbefristete Anstellung ist daher unser Ziel.

Ende der Bewerbungsfrist:

endet am 21.02.2025

Kontakt

Bitte fügen Sie die Kennzahl 9373 in Ihrer Bewerbung an.

Nutzen Sie die Gelegenheit sich bei Fragen rund um die Stelle bei unserer Teamleiterin Recht und Beschwerden, Frau Mag. Dr. Agnes Raminger unter (Tel.: 0316/385-30762) sowie bei Fragen rund um das Auswahlverfahren bei unserem Recruitingleiter, Herrn Ing. Lukas Steinkellner, BA (Tel.: 0316/385-31683) genauer über die Stelle zu informieren.

Wir weisen darauf hin, dass keine Bewerbungskosten rückerstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der digitalen Verarbeitung Ihrer Daten für den Zweck der Abwicklung des laufenden Personalauswahlverfahrens zu.

Das Land Steiermark als Dienstgeber strebt eine ausgeglichene Geschlechterquote in allen Verwendungs-/Funktions- und Entlohnungsgruppen an. Zur Erreichung dieses Ziels fordert das Land Steiermark qualifizierte Personen zur Bewerbung auf.

Bei gleicher Eignung werden Frauen in männlich dominierten Arbeitsbereichen und Männer in weiblich dominierten Arbeitsbereichen bevorzugt aufgenommen.

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