Wir suchen einen enthusiastischen und detailorientierten Reservierungsmanager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Motel One Wien-Hauptbahnhof. Als wichtiges Mitglied unserer Hospitality-Organisation leiten und koordinieren Sie unser Reservierungsteam und sorgen für exzellenten Service und Kundenzufriedenheit vom ersten Kontaktpunkt an.
Sie leiten und beaufsichtigen den täglichen Betrieb der Reservierungsabteilung
Führen, schulen und entwickeln Sie ein Team von bis zu 3 Reservierungsmitarbeitern und führen Sie interne Coaching- und Cross-Trainings durch
Erstellen und Verwalten von Dienst- und Urlaubsplänen für das Reservierungsteam
Bearbeiten und koordinieren Sie Reservierungen, überprüfen Sie die Richtigkeit und verwalten Sie Überbuchungen und Optionen
Überwachen Sie Prognosen und kontrollieren Sie Budgetziele, um die Einnahmen zu optimieren.
Arbeiten Sie mit den Verkaufs- und Front Office-Teams zusammen und unterstützen Sie diese in Spitzenzeiten
Implementieren und pflegen Sie Reservierungsrichtlinien und -verfahren
Analysieren Sie Reservierungstrends und liefern Sie Erkenntnisse zur Verbesserung der Buchungsprozesse
Sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit durch effizienten und professionellen Service
Bearbeiten Sie komplexe Reservierungs- wie z.B. Gruppenanfragen und lösen Sie Kundenprobleme
Benefits:
Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Erfahrung in der Hotelreservierung oder einem verwandten Bereich in der Hotelbranche von Vorteil
Führungsqualitäten mit früherer Managementerfahrung bevorzugt aber kein Muss
Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, fließend in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift)
Beherrschung von Reservierungssystemen (Sihot) von Vorteil
Detailorientiert mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten und schnelle, effektive Entscheidungen zu treffen
Teamfähigkeit und die Bereitschaft, abteilungsübergreifende Unterstützung zu leisten
Leidenschaft für das Gastgewerbe und der Hotellerie mit ausgeprägten Gastgeberqualitäten
Ausgezeichnete Problemlösungs- und analytische Fähigkeiten
Fähigkeit zur effektiven Erstellung und Verwaltung von Zeitplänen
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
Anpassungsfähigkeit und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Prioritäten und Spitzenzeiten
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