LebensGroß begleitet Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen. Wir sind eine laute Stimme für Menschen, die Benachteiligung erfahren und bieten Dienstleistungen in unterschiedlichen Einrichtungen an. LebensGroß übernimmt ökosoziale Verantwortung und setzt sich für Teilhabe, Inklusion und soziale Fairness ein. Wir arbeiten jeden Tag an einer offenen Gesellschaft, in der das Recht auf Individualität von jedem und jeder gelebt werden kann. Etwa 1.600 Mitarbeiter:innen begleiten bei LebensGroß rund 5.500 Menschen.
Wir suchen ab sofort ein/e Koordinator:in für den Familienentlastungsdienst. Unsere Mitarbeiter:innen begleiten Familien im häuslichen Umfeld und unterstützen sie in ihrem Alltag. Deine Aufgabe ist es Schnittstelle für die Familien und Mitarbeiter:innen zu sein, sich intern und extern zu vernetzen und so eine hohe Qualität in der Begleitung zu ermöglichen.
Was wirst du machen?
* Koordination der Dienstleistungen (Akquise und Einsatzplanung) * Mitarbeiter:innenführung und Gestaltung von Teambesprechungen * Elternarbeit
* Koordination der Sommerbetreuung * Zusammenarbeit und Vernetzung mit anderen Dienstleistungen, Anbietern und Netzwerken
* Administrative und organisatorische Tätigkeiten
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Soziale Arbeit, Pädagogik oder Psychologie * Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderungen und/oder Kindern mit herausforderndem Verhalten und komplexen Familiensystemen * Erfahrung in Organisation von Teams und idealerweise auch Leitungserfahrung
* selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Engagement, Flexibilität
* klare Kommunikation und Einfühlungsvermögen
Das bieten wir dir
* 20 Wochenstunden, Erweiterung bzw. Kombination mit anderen Aufgaben im Unternehmen möglich * Start: ab sofort * Supervisionen und Intervisionen
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens * Bezahlung nach Kollektivvertrag der Sozialwirtschaft Österreich, VG 7, Mindestgehalt brutto bei Vollzeitanstellung: 2996,90 Euro (zzgl. Teamleitungszulage). Die tatsächliche Einstufung ist von der Berufserfahrung abhängig.
Kontakt & Ansprechpartner:in
Martina Ninaus
0043 676 84 71 55 830
Unsere Benefits
* Flexible Arbeitszeitmodelle * Vergünstigungen für Mitarbeiter:innen * Betriebsmutter * Betriebliche Gesundheitsförderung * vielfältige Bildungsmöglichkeiten * Supervision und Coaching * Immer pünktliches Gehalt * Offene und wertschätzende Zusammenarbeit * Gemeinsam versetzen wir BergeAuf diesen Job bewerben
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