Adzuna logo

Universitätsassistent_in – Praedoc (m/w/d) SB24-0236

derStandard.at
Universität für Weiterbildung Krems - Donau-Universität Krems
Wien
3.714,80 €
Vollzeit
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben

Universität für Weiterbildung Krems

Die Universität für Weiterbildung Krems ist spezialisiert auf berufsbegleitende Weiterbildung. Als öffentliche Universität arbeitet sie mit ihrer Expertise in Forschung und Lehre an der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen und richtet ihr Studienprogramm danach aus. Mit über 8.000 Studierenden aus 99 Ländern verbindet die Universität für Weiterbildung Krems langjährige Erfahrung in wissenschaftlicher Weiterbildung mit Innovation und höchsten Qualitätsstandards in Forschung und Lehre. Krems liegt in der einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft Wachau, 60 km von Wien entfernt.

Zur Verstärkung unseres Teams in der Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung/Department für Rechtswissenschaften und internationale Beziehungen gelangt folgende Position zur Besetzung:

Universitätsassistent_in – Prae-Doc (m/w/d)

40 Std./Woche

Inserat Nr. SB24-0236

Ihre Aufgaben:
  • Mitwirkung an universitärer Lehre sowie an wissenschaftlichen Forschungs- und Publikationsprojekten des Departments
  • selbstständige wissenschaftliche Forschungstätigkeit sowie Lehre inkl. Prüfungstätigkeit
  • wissenschaftliche Betreuung, Organisation/Koordination, Bewerbung und Planung von universitären Studienprogrammen
  • Betreuung von Studierenden bei der Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten
  • Organisation von und Mitwirkung bei wissenschaftlichen Kongressen
  • Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben sowie an Evaluierungsmaßnahmen
Ihr Profil Für die Bewerbung setzen wir folgende Qualifikationen voraus:
  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom) im Bereich Recht
  • ausgezeichnete Deutsch- (mind. C1) und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2)
  • ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse
  • hohes Maß an Eigenständigkeit und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Kommunikationskompetenz
Darüber hinaus sind folgende Kriterien wünschenswert:
  • laufendes Dissertationsprojekt
  • erste internationale (Studien- oder Arbeits-) Erfahrungen
  • Erfahrung in der universitären Lehre bzw. in der Rechtspraxis
Ihre Perspektive
  • Vollzeit (40 Std./Woche) inkl. bezahlter Mittagspause (30 Minuten, an Tagen mit mehr als 6 Stunden Arbeitszeit) vorerst befristet auf 1 Jahr, Verlängerung wird angestrebt (mögliche Verlängerung bis insgesamt max. 6 Jahre)
  • Mindestgehalt von EUR 3.714,80 brutto monatlich (14x) auf Vollzeitbasis, Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung
  • Einstufung gem. Kollektivvertrag der Universitäten §49 VwGr. B1
  • innovatives und modernes Arbeitsumfeld am Campus Krems
  • Möglichkeit zum Homeoffice sowie zum mobilen Arbeiten (im Ausmaß von max. 42% der Arbeitszeit)
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der eigenen Studienprogramme, umfangreiches Angebot der betrieblichen Gesundheitsförderung sowie des Universitäts-Sportinstituts (USI)

Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit Behinderung, welche über das geforderte Profil verfügen.
Die Universität für Weiterbildung Krems sieht in der Diversität ihrer Mitarbeiter_innen hohes Innovationspotential und bekennt sich zur Vielfalt als leitendes Prinzip.

Bitte übermitteln Sie uns Ihre überzeugende Online-Bewerbung bis spätestens 13.03.2025 über unser Online-Tool: https://www.donau-uni.ac.at/jobs

Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Stellen aus Wissenschaft & Qualitätssicherung
Durchschnitt
 
Wien
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Universitätsassistentin Praedoc
Universität Wien
Wien
Universitätsassistentin Praedoc
Universität Wien
Wien
Universitätsassistentin Praedoc
Universität Wien
Wien
Universitätsassistentin Praedoc
Universität Wien
Wien
Universitätsassistentin Praedoc
Universität Wien
Wien