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Business & Prozess Analyst_in im Forderungsmanagement

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Vienna, 1010
Vollzeit
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Business & Prozess Analyst_in im Forderungsmanagement

Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Wien Vollzeit ab sofort

In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Cash & Capital Management im Bereich Prämieninkasso und Zahlungsverkehr. Weiters wirken Sie maßgeblich bei der Optimierung & Automatisierung unserer Prozesse und Abläufe mit.

Unser Inkasso-Team besteht aus 13 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!

Business & Prozess Analyst_in im Forderungsmanagement

STANDORT: Wien AUSMASS: Vollzeit VERFÜGBAR: ab sofort Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.

In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Cash & Capital Management im Bereich Prämieninkasso und Zahlungsverkehr. Weiters wirken Sie maßgeblich bei der Optimierung & Automatisierung unserer Prozesse und Abläufe mit.

Unser Inkasso-Team besteht aus 13 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen!

Was erwartet Sie bei uns?

  • Sie analysieren und dokumentieren bestehende Abläufe und optimieren diese gemeinsam mit den Kolleg_innen sowie anderen Abteilungen (Kundenservice, Bestandsverwaltung, IT)
  • Sie erstellen Definitionen von fachlichen Anforderungen und agieren als Schnittstelle zur IT
  • Sie unterstützen die Gruppenleitung in der Rolle als Business- und Prozess-Analyst_in
  • Sie wirken bei Projekten zur laufenden Prozessoptimierung in der gesamten Abteilung Cash & Capital Management mit
  • Sie informieren und schulen Kolleg_innen zu Änderungen bei Prozessabläufen
  • Sie erstellen regelmäßige Reports und übernehmen laufende Monitoring Aufgaben
    sowie ad hoc Auswertungen
  • Unser Kernsystem ist SAP, insbesondere das Modul FS-CD als Inkassosystem
  • Zusätzlich sind Sie im Cash & Capital Management die erste Ansprechperson zu Datenschutz & Compliance Themen
  • Zum Einstieg arbeiten Sie auch bei laufenden operativen Tätigkeiten im Forderungsmanagement mit

Was bringen Sie mit?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung
  • Sie konnten bereits Projekterfahrung als Key-User_in oder im Bereich Prozessoptimierung sammeln
  • Sie können Prozesse und Abläufe dokumentieren und haben Routine im Umgang mit MS-Office
  • Sie möchten Expert_in im Bereich des Forderungsmanagements werden
  • Sie vertrauen in Ihre eigene Kompetenz, übernehmen gerne Verantwortung und ergreifen Initiative
  • Sie begeistern sich für neue Technologien, denken innovativ und möchten sich stetig weiterentwickeln
  • Sie haben analytische Fähigkeiten und können komplexe Probleme lösen
  • Sie verfügen über eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Sie haben eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Sie haben gute Deutsch – und Englischkenntnisse

Was bieten wir Ihnen?

  • Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität – wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell
  • Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
  • Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
  • Wir stellen Ihnen zu Beginn einen Buddy zur Seite und Sie werden Teil unserer Newcomer-Community, damit Sie schnell bei uns ankommen
  • Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig
  • Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant
  • Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
  • Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
  • Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
  • Unser Standort ist sehr zentral: mitten im ersten Bezirk in Wien (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum)
  • Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk)
  • Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
  • Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
  • Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte 24. & 31.12. arbeitsfrei Flexibles Gleitzeitmodell
- keine Kernzeiten Home Office mit
Ausstattung Zentraler Standort
mitten im 1. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) Buddy System &
Newcomer Community Betriebskindergarten
(Wien 22. Bezirk) Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von
Beruf & Familie Aus- & Weiterbildung Professionelles
Talent Management Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss Betriebliche
Altersvorsorge Zuschuss zum Öffi-Ticket Teil eines
motivierten Teams Vielfältige Unternehmenskultur und
tolles Arbeitsklima
  • Angestelltenrabatte
    auf unsere
    Versicherungprodukte
  • 24. & 31.12. arbeitsfrei
  • Flexibles Gleitzeitmodell
    - keine Kernzeiten
  • Home Office mit
    Ausstattung
  • Zentraler Standort
    mitten im 1. Bezirk in Wien
    (versperrbarer Fahrradabstellraum)
  • Buddy System &
    Newcomer Community
  • Betriebskindergarten
    (Wien 22. Bezirk)
  • Sonderurlaubstag für
    soziales Engagement im
    Rahmen von "The Human
    Safety Net"
  • Vorsorge durch unsere
    Betriebsärzt_innen
  • Vereinbarkeit von
    Beruf & Familie
  • Aus- & Weiterbildung
  • Professionelles
    Talent Management
  • Betriebsrestaurant bzw.
    Essenszuschuss
  • Betriebliche
    Altersvorsorge
  • Zuschuss zum Öffi-Ticket
  • Teil eines
    motivierten Teams
  • Vielfältige Unternehmenskultur und
    tolles Arbeitsklima

Gehalt

Mindestens 45.000,- Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.

Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!


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Michaela Uschold-Leibnitz
HR Business Partner Deine Ansprechperson:
Michaela Uschold-Leibnitz
HR Business Partner
01 53401-11897
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