Finanz Allrounder mit Schwerpunkt Controlling (w/m/d)
Hohe Qualitätsstandards sind für dich selbstverständlich und du hast ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge? Du arbeitest gerne selbständig und schätzt ein breites, abwechslungsreiches Aufgabengebiet? Dann bist du bei uns genau richtig!
Graz
Teilzeit / Vollzeit
TimeTac ist ein stetig wachsendes und innovatives Softwareunternehmen in Graz. Wir pflegen eine moderne, offene Unternehmenskultur mit einer starken Vision und guten Arbeitsatmosphäre, in der kreatives Denken gefördert wird. Mit unserer Software digitalisieren und vereinfachen wir die Zeiterfassung für Mitarbeitende weltweit. All das macht TimeTac zu einer der führenden Cloud-Anwendungen in den Kategorien Zeiterfassung und Abwesenheitsplanung.
Deine Aufgaben
- Du erstellst das Ist-Reporting sowie Analysen und Auswertungen für Monats- und Jahresabschlüsse (GuV, Bilanz). Dabei bringst du dein betriebswirtschaftliches Know-how ein und erkennst Optimierungspotenziale.
- Zu deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Vorbereitung von Berichten und Auswertungen für unsere Investoren.
- Du hilfst mit bei Budgetplanungen, Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen und erstellst Ad-hoc-Analysen.
- Du unterstützt als Schnittstelle das Controlling und die Buchhaltung für zukünftige Standorte im Ausland und trägst zur Konzernkonsolidierung bei, stets mit einem Blick auf regulatorische Anforderungen.
- Du kümmerst dich um Steuerberichte und den Know-Your-Customer (KYC)-Prozess und hilfst mit beim Environment-Social-Government-Reporting (ESG).
- Mit deiner Hands-on-Mentalität vertrittst du gegebenenfalls unsere Buchhaltung und löst anlassbezogen aufwendige Fragestellungen.
- Du arbeitest an Projekten zur Prozessoptimierung - wie dem Subscription Management - und bringst dich bei der Einführung neuer IT-Tools ein.
- In dieser Position berichtest du direkt an unseren CFO.
Dein Profil
- Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (FH/Uni/TU) oder eine vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung.
- Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung im Finanzbereich, wobei nicht erwartet wird, dass du in allen Aufgabengebieten fundierte Erfahrung mitbringst.
- Du verfügst über Buchhaltungs-Know-How nach österreichischem Recht und bringst optimalerweise auch Erfahrungen als Schnittstelle zu ausländischen Standorten mit.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Falls du auch Spanisch sprichst, wäre das ein Extrabonus.
- Eine hohe IT-Affinität zeichnet deine Persönlichkeit aus und du bringst sehr gute Excel-Kenntnisse mit.
- Du arbeitest gerne in einem agilen Arbeitsumfeld und eine selbständige, präzise und analytische Arbeitsweise zeichnet dich aus.
Wir wenden uns an Talente jeden Geschlechts und jeder Herkunft, die Teil der Erfolgsgeschichte unseres hochmotivierten Teams werden möchten.
Laut dem uns zugehörigen IT-Kollektivvertrag ist für diese Position bei mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von mindestens € 44.450,- (ST1 Einstiegsstufe) bei einer Vollzeitstelle (38,5h) vorgesehen. Diese Position ist als Vollzeitstelle oder als Teilzeitstelle (ab 25h/Woche) zu besetzen.
Selbstverständlich werden jedoch individuelle Qualifikationen und positionsrelevante Erfahrungen bei der Festlegung des tatsächlichen Gehalts berücksichtigt und es besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
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To Use Time in a Meaningful Way.
Deine Ansprechpartnerin
Bernadette Pusswald
Head of HR & People Development