Adzuna logo

Beraterin für das NEBA Betriebsservice

Wienerjobs.at
Auf diesen Job bewerben

Berater*in für das NEBA Betriebsservice

Region: NÖ West

Arbeitsbereich: Sozialökonomische Projekte

Ausmaß: Teilzeit

Das NEBA Betriebsservice bietet ein maßgeschneidertes Beratungs- und Serviceangebot für Betriebe, zu allen Fragen rund um das Thema „Arbeit und Behinderung.“ Als Teil des Netzwerkes Berufliche Assistenz (NEBA) sind Sie maßgeblich an der Inklusion von Jugendlichen und Erwachsenen mit Unterstützungsbedarf / Behinderung beteiligt. Die Inklusion von Menschen mit Einschränkungen und betriebliche Anforderungen sind kein Widerspruch, wenn die Betroffenen die passende Unterstützung für das Arbeitsleben und die Betriebe das nötige Know-how bekommen. Die Caritas der Diözese St. Pölten sucht eine*n Betriebskontakter*in für das NEBA Betriebsservice.

Arbeitsausmaß: 15-20 Wochenstunden
Arbeitsbeginn: ab sofort möglich

Ihr Aufgabenbereich:
Individuelle Beratung von Unternehmen zu allen Fragen rund um die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung (z.B. Rechtliche Rahmenbedingungen, Förderungsmöglichkeiten, Nutzen und Potentiale für das Unternehmen, Arbeitsplatzsicherung, etc.). Öffentlichkeitsarbeit- und Vernetzungsaktivitäten zur Sensibilisierung des Themas. Konkrete Akquise bzw. Erschaffung von passgenauen Arbeitsplätzen.

Was wir erwarten:
  • Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder psychosoziale Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im betriebswirtschaftlichen Bereich erforderlich
  • Erfahrung in der Beruflichen Teilhabe von Menschen mit Behinderung von Vorteil
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Gesprächsführungs- und Präsentationskompetenz
  • Hohes Maß an Organisations-, Koordinierungs- und Vernetzungsfähigkeit
  • flexible, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude an der Arbeit im Netzwerk Berufliche Assistenz
  • Führerschein B + eigener PKW
  • gute MS-Office-Kenntnisse und Routine im Umgang mit Datenbanken zur strukturierten Dokumentation
Was wir bieten:
  • Abwechslungsreicher, spannender und sinnstiftender Aufgabenbereich
  • Gestaltungsspielraum und flexibles Arbeiten
  • Regelmäßige Weiterbildung und Supervision
  • Wertschätzendes Arbeitsklima mit Beteiligungskultur
  • Zusammenarbeit in einem engagierten multiprofessionellen Team
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24. und 31. 12) + zwei zusätzliche Urlaubstage ab dem 2. Dienstjahr
  • Mitarbeiter*innen-Events

Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Verwendungsgruppe III, je nach anrechenbaren Vordienstzeiten (z. B. Gehaltsstufe 4: € 3.481,80 brutto bei 37 WoStd.). Zulagen nach KV und BV.

Ihre Ansprechperson für diese Stelle ist: Daniela Koller BA MA, 0676/83 844 7155, daniela.koller@caritas-stpoelten.at

Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"<

Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Firmenkunden - Berater:in
70.000,00 €
ISG Personalmanagement GmbH
Loosdorf
Feinkostmitarbeiter (m/w/x) in Teilzeit
2,195.00 EUR
APS Group
Sankt Pölten, 3100
Fußpfleger:in für 15-40 Stunden
1919,34 brutto/Monat
dm drogerie markt GmbH
Sankt Pölten, 3100
Serviceberater:in (w/m/d)
2669,00 brutto/Monat
Porsche Inter Auto GmbH & Co KG
Sankt Pölten, 3100
Kosmetiker:in & Fußpfleger:in für 15-40 Stunden
1919,34 brutto/Monat
dm drogerie markt GmbH
Sankt Pölten, 3100