Adzuna logo

Mitarbeiter:in Customer Support (m/w/d) Ersatzteilmanagement und technische Beratung

karriere.at
Ideal Kältetechnik GesmbH
Gmunden
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben
Mitarbeiter:in Customer Support (m/w/d) Ersatzteilmanagement und technische Beratung (Vollzeit 38,5 Std./Wo., Dienstort: Gmunden)

Wir sind spezialisiert auf professionelle Kälte- und Wärmetechnik und somit ein starker Partner der krisensicheren Lebensmittelbranche. Unsere hochwertigen Geräte aus Edelstahl setzen Produkte weltweit perfekt in Szene und sorgen verlässlich für die gewünschten Temperaturen an der Ware. An zwei innovativen Produktionsstandorten im malerischen Salzkammergut entwickeln wir stets neue Lösungen für unsere Kunden. Mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen uns mit ihrer Kompetenz und ihrem Engagement immer einen Schritt voraus sein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und erfahrenen Mitarbeiter:in im Customer Support (m/w/d).

Ihr Aufgabengebiet

* Kundenbetreuung: Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden und Vertriebspartnern bei Ersatzteilen und technischen Rückfragen (Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Umbausätze)
* Technische Lösungsfindung: Erstellung individueller Lösungsangebote in Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen wie Konstruktion, Fertigung und Vertrieb
* Datenmanagement: Erstellung und Pflege umfassender Ersatzteillisten für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams
* Prozessoptimierung: Identifikation von Verbesserungspotenzialen im Kundenservice und aktive Mitgestaltung von Prozessen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit

Ihre Kompetenzen

* Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH) in Blechtechnik, Kälte-/Klimatechnik, Mechatronik oder Fertigungstechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung im After-Sales-Bereich
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Kundenorientierung
* Selbstständige, lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise, kombiniert mit Teamfähigkeit und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit MS Office und EDV-Systemen; CAD-Grundkenntnisse von Vorteil
* Interesse an der Weiterentwicklung von Prozessen und Freude an Optimierungsmaßnahmen

Unser Angebot

* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
* Umfangreiche Einschulung und gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Arbeitszeitmodell
* Offenes, teamorientiertes Umfeld mit positiver Arbeitsatmosphäre
* Zahlreiche Benefits wie betriebliches Gesundheitsmanagement, vergünstigte Mittagsverpflegung, regelmäßige Teamevents und gute öffentliche Verkehrsanbindung

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung via smart bewerben zu Handen Herrn Christian Wulz.

Bekanntgabe nach dem GBG: Einstufung in den KollV der Metallindustrie. Es erwartet Sie ein brutto-Monatsgehalt von 3.453,32 EUR auf Vollzeitbasis. Ihr tatsächliches Gehalt richtet sich selbstverständlich nach Ihren Qualifikationen und Erfahrungen.
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Berater/-in für den technischen Verkaufsinnendienst
2,900.00 EUR
JOBS Experts Industrieservice GmbH
Schlatt, 4691
Versicherungsmakler:in und -berater:in
Raiffeisen Oberösterreich
Nußdorf am Attersee
Mitarbeiter Technischer Vertrieb Innendienst (m/w/d)
VAHLE Vertriebs
Laakirchen, Oberösterreich, -
Customer Service Specialist
S. Spitz GmbH
Attnang-Puchheim