Ein weltweit führender Lösungsanbieter für alle Bereiche der Intralogistik, das sind wir: SSI SCHÄFER. Was wir auch sind: Ein Familienunternehmen, das in das Know-how, die Leidenschaft und die Talente seiner Mitarbeitenden investiert.
Als einer der größten Anbieter helfen wir unseren Kunden mit innovativen Technologien und Software die Effizienz und Nachhaltigkeit der Lager-, Kommissionier- und Transportprozesse zu steigern. Von vollautomatischen Lagern mit individuellen Service- und Wartungsangeboten bis hin zu manuellen und teilautomatisierten Systemen bieten wir wirtschaftliche Intralogistiklösungen aus einer Hand. Daneben haben wir uns zu einem der größten Anbieter für Software für den innerbetrieblichen Materialfluss entwickelt.
SSI SCHÄFER, das sind 8.600 Menschen, die weltweit in 80 Gesellschaften und 7 Produktionsstätten arbeiten und Kunden aus allen Branchen mit maßgeschneiderten Intralogistiklösungen überzeugen.
Wenn auch Sie einen attraktiven Arbeitgeber für eine langfristige Zusammenarbeit suchen, dann lernen Sie uns einfach kennen!
Aufgaben
Eingebettet in unser bestehendes Sales Team im Bereich Integrator Business sind Sie zuständig für:
* AnsprechpartnerIn und Zusammenarbeit mit SSI-Auslandsniederlassungen * Planung und Optimierung von vorgegebenen logistischen Abläufen * Konzeptionierung von Layouts der modular aufgebauten Lager- und Kommissionier-Lösungen mit einem modernen CAD-System * Abklärung mit Lieferanten intern/extern, Terminkoordination/-verantwortung, Kalkulation sowie technische Angebotserstellung * Unterstützung der Regionen bei sämtlichen Vertriebsthemen und Schulungsmaßnahmen
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische/wirtschaftliche Ausbildung (HTL, FH, TU o.Ä.) * Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung * Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (v.a. Excel, PowerPoint) * Gute Kenntnisse in einem CAD-Programm, ACAD wünschenswert * Kundenorientierung sowie Freude am Verkauf * Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit * Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil * Fallweise internationale Reisebereitschaft * Eigenständige Arbeitsweise und ein selbstbewusstes Auftreten wünschenswert
Benefits
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren
* Geförderte Weiterbildung * Flexible Arbeitszeiten * Mitarbeiterevents * Umfassendes Gesundheitsmanagement * Paten Programm * Essenszuschuss * Home Office * Kostenloser Parkplatz * Business Bike Leasing
Möglicher Eintrittstermin: ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von EUR 3.270,00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.