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Du bist eine visionäre Führungspersönlichkeit mit einer Leidenschaft für Spitzentechnologie? Du hast den strategischen Weitblick, die Richtung für IT Europe & LATAM vorzugeben und den Wert der IT für unsere Businesses und Endnutzer für zukünftiges Wachstum auszurichten? Dann haben wir genau den richtigen Job für dich!
Als Head of Area IT Operations Management leitest du ein Team von Team- und IT-Managern, um qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen zu erbringen und deren Betrieb und Support zu gewährleisten. Dabei integrierst du ausgewählte lokale IT-Manager in die Prozesse, damit diese die Bereitstellung und den Betrieb des IT-Bereichs gewährleisten können. Außerdem entwickelst du das Know-How lokaler IT-Manager und externer IT-Supportexperten weiter, um die Erwartungen des Unternehmens zu erfüllen. Darüberhinaus stellst du sicher, dass das Team den Bedarf an internen und externen Ressourcen marktübergreifend verwaltet und die Organisation entsprechend entwickelt.
StellenbeschreibungFÜHRUNG UND ENTWICKLUNG
Als Head of Area IT Operations Management leitest duein Team von Team- und IT-Managern, um qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen zu erbringen und deren Betrieb und Support sicherzustellen. Du bindest dabei ausgewählte lokale IT-Manager in die Prozesse ein, damit diese die Bereitstellung und den Betrieb des IT-Bereichs sicherstellen können. Außerdem entwickelst du das Know-How der lokalen IT-Manager und der externen IT-Supportexperten weiter, um die Erwartungen des Unternehmens zu erfüllen. Darüber hinaus stellst du sicher, dass das Team den Bedarf an internen und externen Ressourcen marktübergreifend verwaltet und die Organisation entsprechend weiterentwickelt.
PLANUNG UND UMSETZUNG
In dieser Rolle erfasst du alle globalen und lokalen Anforderungen der Businesses, um die im gesamten IT-Bereich angebotenen IT-Dienste kontinuierlich anzupassen und umzugestalten. Dabei koordinierst und restrukturierst bestehende Teams und deren Zuständigkeiten, um IT-Dienstleistungen (z. B. GenAI) erfolgreich einzuführen.
Außerdem definierst du die Schwerpunktinitiativen und Schlüsselthemen der IT-Roadmap und bist für deren Umsetzung verantwortlich. Du entwickelst dafür einen Erfassungs- und Planungsprozess für IT-Anforderungen in Anlehnung an die allgemeinen Geschäftsplanungsprozesse. Darüberhinaus stimmst du dich zu Entscheidungen über neue Richtungen mit relevanten Geschäftsinteressenten und IT-Fachleuten. In dieser Rolle verwaltest du auch das Lieferportfolio für neue IT-Dienste oder geplante Änderungen. Die aktive Teilnahme an und das Vorantreiben von Steering Commitees und Entscheidungsgremien gehört ebefalls zu deinem vielfältigen Aufgabenbereich.
BETRIEBS- UND SUPPORTMANAGEMENT
Als Head of Area IT Operations Management steuerst du die Service-Desk-Funktion des Bereichs auf die nächste Reifegradstufe, wobei du dabei Kosten und Nutzen für die Endnutzer in Einklang bringt. Du entwickelst die für den Bereich gewünschten ITIL-Betriebs- und Support-Prozesse und sorgst für eine laufende Optimierung der Bereitstellung. Dabei nutzt du die Erkenntnisse und QM-Services, die zur Optimierung des erzeugten Outputs bereitgestellt werden und setzt sie durch. Außerdem entwickelst du Managementberichte und die notwendigen organisatorischen Fähigkeiten für einen datengesteuerten Ansatz. Darüberhinaus bist du für das Management des gesamten Lebenszyklus des IT-Endbenutzer-Computerequipments verantwortlich.
QualifikationenHochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Erfahrung
Ausgeprägte Erfahrung im IT-Management in den Bereichen Personal-, Budget-, Service-, Support- und Beziehungsmanagement
Nachgewiesene Fähigkeit zur Verwaltung von Kundendienstfunktionen und von Beziehungen zu verschiedenen Interessengruppen auf allen Ebenen, sowohl intern als auch extern
Erfahrung in der Planung und Leitung strategischer Initiativen in verschiedenen Teams mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick
Engagierte Person mit einer „Can-do“- und teamorientierten Einstellung und einem starken kollaborativen Ansatz
Erfahrung in der Verwendung und Nutzung von Erkenntnissen und Daten aus verschiedenen Quellen
Zusätzliche InformationenAus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position bei monatlich EUR 3.471 brutto liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich jedoch an aktuellen Marktgehältern und liegen daher deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.
Als Arbeitgeber schätzen wir Diversität und unterstützen Menschen ihre Potenziale und Stärken zu entfalten, ihre Ideen zu verwirklichen und Chancen zu ergreifen. Passioniert glauben wir daran, dass Diversität unter Kollegen ein zentrales Element unseres Erfolgs ist. Wir begrüßen Bewerbungen aller Menschen gleichermaßen, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Herkunft.
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