FÜR ALLE, DIE GEMEINSAM WACHSEN WOLLEN.
Als stark in der Region verankerte Bank sind wir nicht nur in finanziellen Angelegenheiten exzellent, sondern überzeugen auch durch nachhaltige und effiziente Gebäudeverwaltung. Unser Ziel ist es, den reibungslosen Betrieb in unserer Zentrale und allen Filialen sicherzustellen. Dafür suchen wir einen erfahrenen Facility Management Experten mit Führungserfahrung, der gemeinsam mit unserem FM-Team die innovative Bewirtschaftung unserer Gebäude und Anlagen vorantreibt.
- Du übernimmst die operative und strategische Verantwortung für das Facility Management in unseren Bankfilialen und der Zentrale, mit besonderem Fokus auf Investitionen, Instandhaltungen, Reparaturen, Wartungen und die Budgetplanung
- Du bist verantwortlich für die Führung und Weiterentwicklung unseres FM-Teams, indem du die Potenziale deiner Mitarbeiter:innen erkennst und gezielt förderst
- Gemeinsam mit deinem Team optimierst und modernisierst du unsere Bankeninfrastruktur und setzt klassische Facility Management Themen um
- Zu deinen Aufgaben gehört die Gewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und Sicherheitsstandards
- Du koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Lieferanten
- Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, Meisterprüfung, Fach- oder Hochschule) und hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Facility Management
- Du bringst ein modernes Führungsverständnis mit und überzeugst durch eine empathische und positive Haltung
- Du bist wortgewandt und kannst dich klar und motivierend ausdrücken – sowohl im Team als auch im Kontakt mit anderen Schnittstellen im Unternehmen
- Dein ausgeprägtes technisches Verständnis und deine Problemlösungskompetenz machen dich zum unverzichtbaren Allrounder
- Du überzeugst mit Kompetenz bei der Budgetplanung und -verantwortung und kennst die relevanten gesetzlichen Vorgaben und Normen
- Wir bieten dir einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich in einer modernen Regionalbank
- Du hast die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Bank beizutragen
- Es erwartet dich ein Betriebsklima, das von Wertschätzung, gegenseitigem Respekt und Zusammenarbeit auf Augenhöhe geprägt ist
- Der Arbeitsplatz verfügt über eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Du profitierst von flexiblen Arbeitszeiten (keine Wochenendarbeit), attraktiven Sozialleistungen und umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Wir bieten dir ein attraktives Vergütungsmodell mit einem Jahresbruttogehalt ab € 80.000,-, ergänzt durch umfassende Zusatzleistungen wie Erfolgsbeteiligung, betriebliche Krankenvorsorge und gesundheitserhaltende Maßnahmen
Die Volksbank Salzburg lebt Chancengleichheit und Diversität und freut sich über deine Online-Bewerbung. Weitere Informationen zur Volksbank Salzburg als Arbeitgeber findest du auf unserer Karrierewebsite www.volksbanksalzburg.at/karriere.