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Business Development Manger:in (m/w/d) Industrie

derStandard.at
Graz
4.450,00 €
Vollzeit
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Business Development Manger:in (m/w/d) Industrie

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Datum: 11.02.2025 Ort: GrazKategorie: Technischer Vertrieb Job-Nr.: 3410

HR Professionals ist Partner für Unternehmen bei der Suche nach SpezialistInnen, ExpertInnen, ManagerInnen sowie Young Professionals. Unsere Leistungen reichen dabei von der Direktvermittlung bis zum Executive Search.

Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreiches Unternehmen mit österreichischen Wurzeln. Als führender Anbieter in einer nachhaltigen Branche werden hochwertige Lösungen für industrielle Anwendungen entwickelt. Das Unternehmen zeichnet sich durch einen hohen Qualitätsanspruch und zukunftsorientierte Technologien aus. Für den Standort in der Steiermark wird tatkräftige Unterstützung gesucht – eine engagierte Persönlichkeit, die Freude daran hat, neue Geschäftsfelder zu erschließen und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken.

Ihre Aufgaben...

  • Neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen: Sie identifizieren, analysieren und gewinnen vielversprechende Leads auf internationaler Ebene. Ihr Engagement sorgt dafür, dass Sie langfristige Partnerschaften und profitable Kooperationen aufbauen.
  • Technische Konzepte und Lösungen projektieren: In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen F&E und Verfahrenstechnik wirken Sie bei der Entwicklung innovativer, technischer Lösungen mit. Ihr Interesse an der Konzeption und Umsetzung solcher Projekte trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
  • Kunden begeistern und binden: Dank Ihrer ausgeprägten Beratungskompetenz pflegen und festigen Sie bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen das Vertrauen neuer Kontakte.
  • Geschäftsprozesse gestalten: Vom ersten Kontakt über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss – Sie behalten jederzeit den Überblick und stellen einen optimalen Ablauf sicher.
  • Wachstum vorantreiben: Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln und realisieren Sie maßgeschneiderte Strategien und Maßnahmen, um Umsatzziele nachhaltig zu erreichen.
  • Marktanalysen durchführen: Durch kontinuierliches Beobachten und Auswerten von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen identifizieren Sie relevante Trends und Chancen und liefern wichtige Impulse für die zukünftige Ausrichtung.
  • Reisebereitschaft zeigen: Ob Kundentermine, Präsentationen, Messen oder Konferenzen – Sie sind (ca. 30 % Ihrer Arbeitszeit) weltweit im Einsatz, um Lösungen optimal zu platzieren und Netzwerke auszubauen.

Unsere Anforderungen...

  • Technisches Know-how: Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt in Verfahrenstechnik) und verstehen es, komplexe technische Zusammenhänge klar zu vermitteln.
  • Internationale Vertriebserfahrung: Idealerweise sind Sie bereits im technischen Umfeld tätig gewesen und haben erfolgreich neue Geschäftsfelder erschlossen oder Sie bringen großes Interesse für diesen Bereich mit.
  • Erfahrung mit CRM-Systemen und LinkedIn (Sales Navigator) von Vorteil: Sie nutzen moderne Tools gerne, um Leads professionell zu managen und den Vertrieb voranzutreiben.
  • Verhandlungsgeschick & Abschlussstärke: Sie überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten, nehmen Kundenbedürfnisse schnell auf und verhandeln souverän auf Augenhöhe.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit: Sie sind ein echter Netzwerker, bringen Menschen zusammen und punkten mit Ihrer offenen, gewinnenden Persönlichkeit.
  • Flexibilität & Reisebereitschaft: Sie sind offen für Auslandsaufenthalte und passen sich souverän an verschiedene Kulturen und Arbeitsumfelder an.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gutes Englisch ist für Sie selbstverständlich. Weitere Fremdsprachen sind ein Plus, das Ihnen in Ihrer Rolle neue Türen öffnen kann.

Unser Angebot...

  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Umfeld, in dem Sie internationale Projekte begleiten und täglich neue Herausforderungen meistern.
  • Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum: Übernehmen Sie eigenständig Projekte und profitieren Sie von einem hohen Maß an Entscheidungsfreiheit, um neue Ideen einzubringen und umzusetzen.
  • Innovatives Arbeitsumfeld: Erleben Sie kurze Entscheidungswege, eine offene Kommunikationskultur und ein motiviertes Team, das gemeinsam mit Ihnen ambitionierte Ziele verfolgt.
  • Weiterentwicklung: Wir setzen auf umfangreiche Trainings- und Fortbildungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Potenzial kontinuierlich erweitern und Ihre Karriere gezielt vorantreiben können.
  • Attraktives Vergütungspaket: Wir honorieren Ihre Leistung mit einer leistungsgerechten Vergütung, zusätzlichen Benefits und Sozialleistungen, die auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten sind.

Ihre Benefits...

  • Gesundheitsvorsorge
  • MitarbeiterInnen Beteiligung
  • MitarbeiterInnenrabatte
  • Essenszulage
  • Kantine
  • Events
  • Home Office
  • MitarbeiterInnen Parkplätze

Mindestgehalt

Ab EUR 4.450,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Übermittlung Ihrer Unterlagen (Lebenslauf sowie optional Anschreiben, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.

Für weitere Informationen steht Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner Daniel Pfingstl gerne telefonisch unter 0043 664 1440740 zur Verfügung.
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