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Business Development- / Sales Manager:in (m/w/d)

derStandard.at
Graz
4.500,00 €
Vollzeit
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Business Development- / Sales Manager:in (m/w/d)

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Datum: 11.02.2025 Ort: GrazKategorie: Technischer Vertrieb Job-Nr.: 3411

ASCO Engineering (www.asco-engineering.at) – ein Unternehmen der HR Group – ist spezialisiert auf Human Resources Management in unterschiedlichen Branchen wie z.B. Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie. Der Schwerpunkt liegt hierbei im Recruiting von Absolvent:innen, Fachkräften und Spezialist:innen im technischen und kaufmännischen Angestelltenbereich.

SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind SIE bei uns genau richtig, denn…

…zur Verstärkung unseres ASCO Engineering-Teams sind wir stetig auf der Suche nach neuen Mitarbeiter:innen an unseren unterschiedlichen Standorten in Österreich. Nach Übermittlung IHRER Bewerbungsunterlagen prüfen wir intern alle Möglichkeiten für SIE, klären mit IHNEN in einem persönlichen Gespräch IHRE individuellen Vorstellungen und Karriereziele und unterstützen SIE bestmöglich bei IHREM beruflichen Ein- und/oder Aufstieg!!!

Ihre Aufgaben...

  • Neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen: Sie identifizieren, analysieren und gewinnen vielversprechende Leads auf internationaler Ebene. Ihr Engagement sorgt dafür, dass Sie langfristige Partnerschaften und profitable Kooperationen aufbauen.
  • Technische Konzepte und Lösungen projektieren: In enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen F&E und Verfahrenstechnik wirken Sie bei der Entwicklung innovativer, technischer Lösungen mit. Ihr Interesse an der Konzeption und Umsetzung solcher Projekte trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei.
  • Kunden begeistern und binden: Dank Ihrer ausgeprägten Beratungskompetenz pflegen und festigen Sie bestehende Kundenbeziehungen und gewinnen das Vertrauen neuer Kontakte.
  • Geschäftsprozesse gestalten: Vom ersten Kontakt über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss – Sie behalten jederzeit den Überblick und stellen einen optimalen Ablauf sicher.
  • Wachstum vorantreiben: Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln und realisieren Sie maßgeschneiderte Strategien und Maßnahmen, um Umsatzziele nachhaltig zu erreichen.
  • Marktanalysen durchführen: Durch kontinuierliches Beobachten und Auswerten von Markt- und Wettbewerbsentwicklungen identifizieren Sie relevante Trends und Chancen und liefern wichtige Impulse für die zukünftige Ausrichtung.
  • Reisebereitschaft zeigen: Ob Kundentermine, Präsentationen, Messen oder Konferenzen – Sie sind (ca. 30 % Ihrer Arbeitszeit) weltweit im Einsatz, um Lösungen optimal zu platzieren und Netzwerke auszubauen.

Unsere Anforderungen...

  • Technisches Know-how: Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium (bevorzugt in Verfahrenstechnik) und verstehen es, komplexe technische Zusammenhänge klar zu vermitteln.
  • Internationale Vertriebserfahrung: Idealerweise sind Sie bereits im technischen Umfeld tätig gewesen und haben erfolgreich neue Geschäftsfelder erschlossen oder Sie bringen großes Interesse für diesen Bereich mit.
  • Erfahrung mit CRM-Systemen und LinkedIn (Sales Navigator) von Vorteil: Sie nutzen moderne Tools gerne, um Leads professionell zu managen und den Vertrieb voranzutreiben.
  • Verhandlungsgeschick & Abschlussstärke: Sie überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten, nehmen Kundenbedürfnisse schnell auf und verhandeln souverän auf Augenhöhe.
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit: Sie sind ein echter Netzwerker, bringen Menschen zusammen und punkten mit Ihrer offenen, gewinnenden Persönlichkeit.
  • Flexibilität & Reisebereitschaft: Sie sind offen für Auslandsaufenthalte und passen sich souverän an verschiedene Kulturen und Arbeitsumfelder an.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gutes Englisch ist für Sie selbstverständlich. Weitere Fremdsprachen sind ein Plus, das Ihnen in Ihrer Rolle neue Türen öffnen kann.

Unser Angebot...

  • Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Kommunikation auf Augenhöhe
  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiter:innenparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
  • Regelmäßige Mitarbeiter:innen-Events
  • Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen

Ihre Benefits...

  • Altersvorsorge
  • Gesundheitsvorsorge
  • MitarbeiterInnen Beteiligung
  • MitarbeiterInnenrabatte
  • Essenszulage
  • Kantine
  • Events
  • Home Office
  • MitarbeiterInnen Parkplätze
  • Öffentliche Verkehrsanbindung

Mindestgehalt

Ab EUR 4.500,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.
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