Restaurant Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als Restaurant Manager:in werden Sie verantwortlich für folgende Aufgaben sein:
- Erstellung und Kontrolle der Dienstpläne und Urlaubsplanung
- Sicherstellung reibungsloser und gästeorientierter Arbeitsabläufe der F&B Abteilung in enger Zusammenarbeit mit allen Abteilungen des Hauses
- Förderung der Weiterentwicklung der Mitarbeiter, Führung von Feedback- und Beurteilungsgesprächen
- Koordinierung der täglichen Arbeiten, um einen reibungslosen Serviceablauf, entsprechend unserer Qualitätsstandards in unseren Restaurants zu gewähren
- Persönliche Betreuung und Beratung unserer Gäste
- Sicherstellung der Gästezufriedenheit mit höchsten Qualitätsstandards sowie professioneller Umgang mit Gästebeschwerden
- Neue Strategien in Bezug auf Gästeservice und Verkaufsmöglichkeiten einleiten
- Übernahme von Projekten und weiteren administrativen Aufgaben
Ihr Profil
Als Restaurant Manager:in erwarten wir von Ihnen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der gehobenen Hotellerie oder im Fine Dining und idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position
- Führungsstark, Organisationstalent und die Fähigkeit ein Team von Mitarbeitenden verschiedenster Kulturkreise einfühlsam und mit Disziplin zu führen
- Ausdrucksfähigkeit, Aufgeschlossenheit sowie Teamfähigkeit
- Kommunikative Fähigkeiten, schriftliche als auch mündliche – die Gäste werden sich sowohl mit Beschwerden als auch positivem Feedback an Sie wenden
- Hohes Qualitätsbewusstsein und ein Gespür für Trends
- Gute EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse mit verschiedenen Kassensystemen
- Exzellente Umgangsformen und gepflegtes Äusseres sowie eine positive Ausstrahlung
- Flexibilität und Belastbarkeit– zu Ihrer Position gehören Wochenend- und Feiertagsschichten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Wir bieten
Wir schenken unserem/ unserer Restaurant Manager:in weltklasse Vorteile, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Rabatte auf Hotelaufenthalte und F&B in der gesamten Gruppe
- Anerkennungs- und Belohnungsprogramme für Kollegen
- Spannendes Angebot an Schulung- und Entwicklungsprogrammen
- Weltweite Aufstiegs- und Versetzungsmöglichkeiten
- Veranstaltungen und Wellness-Programme für Kollegen
Das monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag € 2.598,00. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung sind wir natürlich bereit, für diese Position mehr zu zahlen.
Möchten Sie Teil einer spannenden Pre-Opening sein?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Über uns
Das Mandarin Oriental, Wien wird in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht und über 138 Gästezimmer und Suiten verfügen, die sich um einen Innenhof im Zentrum des Anwesens gruppieren. Es wird ein Restaurant, eine Bar und einen Außenbereich mit Garten umfassen. Darüber hinaus wird das Anwesen ein Spa im Mandarin Oriental bieten, das mehrere Behandlungsräume, einen Swimmingpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter umfasst. Für Veranstaltungen und gesellschaftliche Anlässe stehen zudem verschiedene flexibel gestaltbare Bankett- und Tagungsräume zur Verfügung.
Die 24 Residenzen im Mandarin Oriental werden sich in den beiden obersten Stockwerken des Gebäudes befinden und über einen privaten Zugang zum Dach verfügen. Mehrere der Apartments bieten Außen-Terrassen und atemberaubende Ausblicke über die Stadt. Diese gehören zu den exklusivsten Wohnungen der Stadt, wobei die Eigentümer den legendären Service des Mandarin Oriental und den direkten Zugang zu den Hoteleinrichtungen genießen werden.