In Room Dining Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Als In Room Dining Manager werden Sie verantwortlich für folgenden Aufgaben sein:
- Überwachung aller operativen und administrativen Aspekte des Outlets und Anpassung der Prioritäten je nach Geschäftsvolumen und anderen relevanten Faktoren.
- Sicherstellen, dass alle betrieblichen Standards gemäß den Richtlinien, SOPs und Qualitätsmaßnahmen stets eingehalten werden.
- Überwachung der Instandhaltung und Sauberkeit aller relevanten Bereiche, regelmäßige Begehungen mit den entsprechenden Kollegen aus Technik und Housekeeping zur Sicherstellung eines einwandfreien Umfelds.
- Enge Zusammenarbeit mit dem Chef de Cuisine zur Planung von Menüs, Preisen und Promotions, um Umsatzpotenziale zu maximieren und Marktanforderungen gerecht zu werden.
- Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten in Service und Qualität von Speisen und Getränken durch Analyse von Gästebewertungen und Qualitätsberichten, sowie Umsetzung entsprechender Maßnahmen zusammen mit dem Chef de Cuisine.
- Beobachtung der Geschäftsvorhersagen und effektive Planung von Personal, Ausrüstung und Vorräten.
- Sicherstellung der Genauigkeit aller Menüs (aktuell, korrekt geschrieben, sauber und präsentabel), inklusive der digitalen und physischen Menüs.
- Verwaltung von Urlaubsanträgen und Feiertagen der Mitarbeiter, um Überstundenansammlungen zu vermeiden.
- Effektives Management von Kundenbeschwerden, sowohl schriftlich als auch mündlich.
- Planung und Durchführung spezieller Aktionen und Veranstaltungen, insbesondere zu Festivitäten und Feiertagen.
- Unterstützung in anderen Outlets, falls erforderlich.
- Teilnahme an allen erforderlichen Besprechungen.
- Sicherstellung der Einhaltung lokaler Gesetze und Vorschriften im Umgang mit Alkohol sowie verantwortungsvollem Service durch das gesamte Team.
- Überwachung der POS-Systeme und regelmäßige Überprüfung der Artikelgenauigkeit.
- Kontrolle des monatlichen Gewinn- und Verlustberichts (P&L) und detaillierte Analyse der finanziellen Situation des Outlets.
- Befolgung der Vorgaben der Jardine Buchhaltungsanforderungen.
- Beobachtung der Konkurrenz sowie aktueller Markttrends und Preise.
- Führung, Unterstützung und Motivation der Kollegen.
- Schulung, Evaluierung und Planung der Dienstpläne für alle Kollegen entsprechend den Unternehmensrichtlinien und Geschäftsanforderungen.
- Durchführung von Beratungsgesprächen und Disziplinarmaßnahmen gemäß den Verfahren von Mandarin Oriental.
- Sicherstellung der Einhaltung der Grooming- und Erscheinungsstandards von Mandarin Oriental.
- Erstellung von wöchentlichen Dienstplänen zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs innerhalb des Budgetrahmens.
- Direkte Überwachung und Reaktion auf Gästeanforderungen.
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gemäß den MOHG-Qualitätsstandards.
- Aufbau professioneller Beziehungen zu Gästen.
- Förderung eines positiven Arbeitsumfelds und einer enthusiastischen Atmosphäre.
- Inspiration der Kollegen, um unvergessliche Erlebnisse für Gäste zu schaffen.
- Förderung einer effizienten Kommunikation zwischen den Abteilungen und ein Klima der Zusammenarbeit.
Ihr Profil
Als In Room Dining Manager erwarten wir von Ihnen:
- Fähigkeit, die Bedürfnisse und Erwartungen der Gäste zu verstehen und durch eigene Initiative sowie durch Motivation des Teams herausragenden Kundenservice zu bieten.
- Bereitschaft, lange Arbeitszeiten mit einem starken Fokus auf operative Exzellenz zu leisten.
- Erfahrung mit Restaurant-Point-of-Sale-Systemen und Kassierverfahren.
- Sehr gut organisiert und mit soliden administrativen Fähigkeiten.
- Nachgewiesene Fähigkeit, ein großes und diverses Team erfolgreich zu unterstützen, zu motivieren und zu führen.
- Fähigkeit, große Projekte und Veranstaltungen zu organisieren.
- Erfahrung in der Anwendung dokumentierter Leistungsmanagement-Systeme und im Umgang mit Disziplinarverfahren.
- Sorgfältige Arbeitsweise mit der Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu organisieren und zu bearbeiten.
- Gute Computerkenntnisse, einschließlich MS Office oder entsprechender Programme.
Wir bieten
Wir schenken unserem/ unserer In Room Dining Manager weltklasse Vorteile, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Rabatte auf Hotelaufenthalte und F&B in der gesamten Gruppe
- Anerkennungs- und Belohnungsprogramme für Kollegen
- Spannendes Angebot an Schulung- und Entwicklungsprogrammen
- Weltweite Aufstiegs- und Versetzungsmöglichkeiten
- Veranstaltungen und Wellness-Programme für Kollegen
Das kollektivvertragliche monatliche Mindestbruttogehalt für diese Position liegt bei € 2.398,00
Die Bereitschaft zur Überzahlung ist für diese Position selbstverständlich gegeben und richtet sich nach Ihren Qualifikationen und Berufserfahrungen.
Möchten Sie Teil einer spannenden Pre-Opening sein?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Über uns
Das Mandarin Oriental, Wien wird in einem denkmalgeschützten Gebäude untergebracht und über 138 Gästezimmer und Suiten verfügen, die sich um einen Innenhof im Zentrum des Anwesens gruppieren. Es wird ein Restaurant, eine Bar und einen Außenbereich mit Garten umfassen. Darüber hinaus wird das Anwesen ein Spa im Mandarin Oriental bieten, das mehrere Behandlungsräume, einen Swimmingpool und ein gut ausgestattetes Fitnesscenter umfasst. Für Veranstaltungen und gesellschaftliche Anlässe stehen zudem verschiedene flexibel gestaltbare Bankett- und Tagungsräume zur Verfügung.
Die 24 Residenzen im Mandarin Oriental werden sich in den beiden obersten Stockwerken des Gebäudes befinden und über einen privaten Zugang zum Dach verfügen. Mehrere der Apartments bieten Außen-Terrassen und atemberaubende Ausblicke über die Stadt. Diese gehören zu den exklusivsten Wohnungen der Stadt, wobei die Eigentümer den legendären Service des Mandarin Oriental und den direkten Zugang zu den Hoteleinrichtungen genießen werden.