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Juristin / Jurist im Bereich Gemeindeaufsicht

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Land Oberösterreich
Linz
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Juristin / Jurist im Bereich Gemeindeaufsicht

Direktion Inneres und Kommunales, Vollzeit mit 40 Wochenstunden

Sie wirken bei der Wahrnehmung der Gemeindeaufsicht sowie bei der Rechtsberatung im Gemeindebereich mit.

Das erwartet Sie

* Genehmigung von Rechtsgeschäften (z.B. Gesellschaftsverträge, Kaufverträge, Haftungsübernahmen und Darlehen mit rechtlichem Hintergrund, Sonderfinanzierungsmodelle)
* Beratung der Gemeinden in privatwirtschaftlichen Angelegenheiten (insbesondere Vertragsprüfungen, Beauskunftung in Vergabeangelegenheiten) und Erarbeitung von generellen Regelungen sowie Erstellung von Musterverträgen
* Erteilung von Rechtsauskünften, insbesondere im Gemeinde(verbands)organisationsrecht, Gemeindehaushaltsrecht, Vergaberecht und Bezügerecht
* Anwendung der Aufsichtsmittel des VII. Hauptstücks der Oö. Gemeindeordnung 1990 und Bearbeitung von Aufsichtsbeschwerden
* Koordinierung der weiteren Behandlung der Gebarungsprüfungsberichte
* Begutachtung und Erstellung von Gesetzes- und Verordnungsentwürfen
* Vortragstätigkeit

Das bringen Sie mit

FACHLICH

* Abschluss eines rechtswissenschaftlichen Diplom-, Master- oder Doktoratsstudiums
* mehrjährige (idealerweise facheinschlägige) juristische Berufserfahrung

PERSÖNLICH

* Verantwortungsbewusstsein und Genauigkeit
* Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit, Selbständigkeit
* Belastbarkeit und Eigeninitiative
* Bereitschaft zu Mehrdienstleistungen im Bedarfsfall
* österreichische Staatsbürgerschaft (gemäß § 11 Oö. Landes-Vertragsbedienstetengesetz)

ERWÜNSCHT

* Grundlegende Kenntnisse des Privatrechts
* Erfahrung in der Vortragstätigkeit

Unser Angebot

* Auf Sie wartet ein breitgefächertes Aufgabengebiet bei einem stabilen und verlässlichen Arbeitgeber.
* Für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung bieten wir ein umfangreiches internes Weiterbildungsprogramm an.
* Ein sehr flexibles Gleitzeitmodell (mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten) gibt Ihnen die Möglichkeit, die Bedürfnisse von Berufs- und Privatleben gut aufeinander abzustimmen.
* Homeoffice ist entsprechend der jeweils geltenden generellen Rahmenbedingungen und nach dienstlichen Notwendigkeiten möglich.
* In der hauseigenen Kantine können Sie werktags kostengünstig zu Mittag essen.

Entlohnung

Das Einstiegsgehalt beträgt bei Vollzeit monatlich mindestens 4.060 Euro brutto (Funktionslaufbahn LD 12).
Abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten kann sich dieser Betrag entsprechend erhöhen.

Bei facheinschlägiger Berufserfahrung oder nach entsprechender Aufgabenwahrnehmung ist eine Einreihung in die Funktionslaufbahn LD 11 möglich.

Auswahlprozess

* Das Vorstellungsgespräch findet voraussichtlich am 13. März gemeinsam mit der Direktion Inneres und Kommunales in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung statt.
* Bei den Auswahlverfahren ist eine Vorauswahl möglich.
* Ein Wechsel innerhalb des Landes Oberösterreich erfolgt nach internen Bestimmungen und Regeln.
* Aufnahmevoraussetzung ist die positive Absolvierung der Sicherheitsüberprüfung gem. § 55 Sicherheitspolizeigesetz.

Ansprechpersonen

* in der Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung
Herr Mag. Julian Wolfsegger, (+43 732) 77 20 121 50
* in der Dienststelle
Frau Mag. Michaela Furthmair, (+43 732) 77 20 148 71
Frau HR Mag. Marion Haas, (+43 732) 77 20 116 55

Bewerbungsfrist

26. Februar 2025

Bewerbungsadresse

Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Personalgewinnung und -objektivierung, 4021 Linz, Bahnhofplatz 1 oder per smart bewerben

arbeiten-fürs-land.at
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