Adzuna logo

Technical Sales Engineer - Customer Consultancy & Presales (all genders)

karriere.at
Auf diesen Job bewerben
Do your life's best work to
make the world a safer place.

Technical Sales Engineer - Customer Consultancy & Presales (all genders)

AIR TRAFFIC MANAGEMENT VOICE SOLUTIONS

* Wien
* FREQUENTIS AG
* Vollzeit

Über Frequentis

Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung.

Frequentis hat weltweit rund 25.000 Flugsicherungs-Leitstellen ausgestattet und kann auf ein enormes Projekt-Know-how aus zahlreichen internationalen Aufträgen zurückgreifen. Rund 300+ Kunden in ca. 150 Ländern vertrauen auf das Know-how und die Erfahrung von Frequentis und sorgen für die Sicherheit von 95% der Passagiere und Luftfahrzeuge weltweit.

Aufgaben

* Technische und vertriebliche Unterstützung mit internationalem Kundenkontakt im Bereich der Flugsicherung
* Bearbeitung von Ausschreibungen und Erstellung von technischen Lösungsspezifikationen, Ausarbeitung der Kundenwerte, Kalkulationen, etc.
* Evaluierung der Kundenbedürfnisse und Anforderungen zur Gestaltung der Lösungskonzepte
* Sicherstellung der technischen Machbarkeit und Kostentransparenz zu kommerziell wettbewerbsfähigen Konditionen
* Kundenworkshops, Meetings und Präsentationen werden von Ihnen vor Ort beim Kunden oder in unserem HQ in Wien durchgeführt
* Technische Beratung unserer Kunden
* Aktive Mitwirkung bei der Erstellung erfolgreicher Verkaufs-/Akquisitionsstrategien
* Einer Ihrer Erfolgsfaktoren ist die interne Vernetzung mit unseren Kollegen auf allen Ebenen, z.B. Vertrieb, Angebotsmanagement, Produktabteilungen, etc.

Qualifikationen

* Abgeschlossene technische Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Informationstechnologie/Netzwerktechnik/Telekommunikation oder vergleichbare Berufserfahrung
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle wie Presales, technischer Vertrieb oder Kundenberatung ist von Vorteil
* Vorhandenes Know-how in IT-Lösungen, Container- und Virtualisierungstechnologien wünschenswert
* Erfahrung mit Sprachkommunikationstechnologie/End-to-End-IP- und VoIP-Lösungen, z. B. gängige Telekommunikationsprotokolle PSTN, MPLS, LAN und gängige IT-Ausrüstung wie Server, Switches und Speicher
* Sie schätzen es, in einem vielfältigen und multikulturellen Umfeld zu arbeiten und sind eine teamorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Netzwerken
* Sie verfügen über fundierte Englischkenntnisse (Hauptsprache der Abteilung), weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil um eine effektive Zusammenarbeit und Verständigung zu fördern

Unsere Werte

Rund 2.300 Frequentis Mitarbeiter:innen engagieren sich mit ihrer Innovationskraft und Technologieorientierung für eine sichere Welt. Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Dabei setzen wir auf langfristige Arbeitsbeziehungen, um das wertvolle Know-how unserer Mitarbeitenden stabil zu halten.

Die Bezahlung für diese Position besteht aus: Dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt von EUR 42.588 brutto pro Jahr (auf Basis einer 38,5 Stunden-Woche) PLUS einer marktkonformen Überzahlung in Abhängigkeit von Ihrer fachlichen Qualifikation und Berufserfahrung. Was ist für Sie noch wichtig? Wir freuen uns auf die Fragen unserer zukünftigen #ExpertsForASaferWorld.

JETZT BEWERBEN

Frequentis Benefits

Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT-Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboarding Programm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung. Noch MEHR Benefits finden Sie auf unsere Karrierewebsite.

* VERTRAUENSARBEITSZEIT
* BETRIEBSRESTAURANT
* HOME OFFICE
* MODERNES IT-EQUIPMENT
* MENTORING PROGRAMM
* AUS- UND WEITERBILDUNG
* FITNESS & CO

Laura Odza

Human Resources laura.odza@frequentis.com

Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Persönlichkeiten, ist das, was ich an meiner Arbeit liebe. Ich möchte angehende MitarbeiterInnen dabei unterstützen, ihr Potenzial bei Frequentis zu entfalten.

JETZT BEWERBEN

Kontakt

Wo finden Sie uns?
Auf diesen Job bewerben