Head of Events (m/w/d) – Palais Coburg ResidenzManche Events bleiben in Erinnerung. Andere schreiben Geschichte.
Als Head of Events (m/w/d) im Palais Coburg sind Sie der kreative Kopf hinter unvergesslichen Erlebnissen – von exklusiven Meetings und Gala-Dinners über prachtvolle Hochzeiten bis hin zu einzigartigen Weinverkostungen. Unsere vielseitigen Veranstaltungsräume, von den historischen Prunkräumen und mittelalterlichen Kasematten bis zu modernen Meeting-Locations, bieten Ihnen die perfekte Bühne für Ihre Visionen.
Wenn Sie es verstehen, Events auf höchstem Niveau zu inszenieren und mit organisatorischem Talent sowie Leidenschaft für Perfektion unsere Gäste begeistern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre AufgabenFührung und Weiterentwicklung des Event-Teams, inklusive Dienstplanerstellung und Personalentwicklung
Budgetverantwortung: Erstellung, Kontrolle und Optimierung der Eventbudgets
Analyse, Weiterentwicklung und Positionierung des bestehenden Eventangebots
Planung, Verkauf und Umsetzung von Veranstaltungen und Gruppenanfragen
Präsentation und Repräsentation des Palais Coburg bei Kundenterminen und Hausführungen
Erstellung maßgeschneiderter Angebote und Vertragsverhandlungen mit Kunden
Verkaufsorientierte Abwicklung von Events bis hin zum Vertragsabschluss
Detaillierte Ablaufplanung durch die Erstellung von Function Sheets und Timings
Schnittstellenmanagement mit internen und externen Partnern (z. B. Bankett, Catering, Floristik, Technik)
Persönliche Kundenbetreuung am Veranstaltungstag und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
Erstellung der Rechnungen und Nachbetreuung von Veranstaltungen
Pflege und Ausbau von Kundenkontakten und Agenturbeziehungen zur Generierung zukünftiger Buchungen
Ihr ProfilAbgeschlossene hotellerie- oder veranstaltungsbezogene Ausbildung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Mehrjährige Leitungserfahrung im Event- oder Veranstaltungsverkauf, idealerweise in der Luxushotellerie
Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines Teams
Sicherer Umgang mit MS Office (Protel-Kenntnisse von Vorteil)
Souveräner Umgang mit Zahlen und analytische Denkweise
Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung mit Feingefühl für anspruchsvolle Kunden
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationsstärke
Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu bewahren und strukturiert zu arbeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bietenEin motiviertes und kollegiales Team in einem exklusiven Arbeitsumfeld
Spannende und vielseitige Aufgaben mit internationalem Flair
Ein repräsentativer Arbeitsplatz in einem historischen Palast mit modernster Ausstattung
Vergünstigter Parkplatz oder kostenlose Jahreskarte der Wiener Linien
50 % Rabatt auf ausgewählte F&B-Leistungen
Kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung und Verpflegung während der Arbeitszeit
Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und Shiatsu
Vergünstigte Übernachtungen in den Hotels der HVLL-Gruppe und in den Leading Hotels of the World
Regelmäßige Mitarbeiterevents und exklusive Benefits
Ein exzellentes Betriebsklima, in dem das Wohl der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht
Das gesetzliche Brutto-Mindestentgelt beträgt € 2.398,-, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden und mit uns Eventgeschichte schreiben?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Dienstzeugnissen!