Lohn- und Gehaltsverrechner:in und HR-Support (w/m/d)
Ref.Nr.: 02-25 | ab sofort | Vollzeit/Teilzeit ab 30 h
Das sind ihre Betätigungsfelder: - Sie führen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung eigenverantwortlich durch.
- Dabei verwalten Sie die Personalstammdaten ebenso wie die elektronisch aufgezeichneten Zeitdaten.
- In allen Fragen der Gehaltsabrechnung sind Sie auch Ansprechpartner:in für Mitarbeiter:innen.
- Dabei unterstützen Sie ebenfalls bei der Erstellung von Dienstverträgen, Dienstzeugnissen und weiterem HR-Schriftverkehr.
- Die Position umfasst auch die Mitwirkung bei der Personalrekrutierung und -auswahl.
- Die Organisation und Durchführung von Onboarding-Prozessen gehört ebenfalls zu Ihrem Betätigungsfeld.
- Zusätzlich unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von HR-Projekten.
Das bringen sie mit: - Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung als Lohn- und Gehaltsverrechner:in.
- Darüber hinaus bringen Sie hervorragende Kenntnisse im Bereich des Steuer-, Sozialversicherungs- und Abgabenrechts mit.
- Zusätzlich verfügen Sie bereits über Berufserfahrung und sind mit dem Umgang mit der ÖGK, dem Finanzamt und anderen Behörden vertraut.
- Ebenfalls vertraut sind Sie mit Prozessen und Reporting im HR-Bereich.
- Sie verfügen über hervorragende Kenntnisse der MS-Office-Produkte wie auch von Lohn- und Gehaltsverrechnungsprogrammen, idealerweise Sage DPW.
- Zusätzlich verfügen Sie über Organisationsgeschick und sind kommunikationsstark und versiert im Umgang mit Kolleg:innen. Durchsetzungsfähigkeit und Belastbarkeit zählen ebenfalls zu Ihren Stärken.
Die Position beinhaltet ein marktkonformes Entgelt, wobei wir darüber hinaus ein attraktives Incentive-Programm sowie vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten.