Mitten im Herzen des Kamptals gelegen, bietet unsere Klinik im idyllischen Luftkurort Gars am Kamp mit 125 Betten modernste Rehabilitation für Menschen mit psychischen Störungen. Im Mittelpunkt stehen die Förderung vorhandener und das Erlernen neuer Fähigkeiten zur Krankheitsbewältigung und zum Wiedererlangen von Lebensqualität. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine*n
- Therapieplanung und -optimierung: Sie gestalten das Therapieangebot unter Berücksichtigung fachlicher und wissenschaftlicher Standards sowie ökonomischer und organisatorischer Gesichtspunkte. Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Sicherstellung und Weiterentwicklung der patientenbezogenen Therapie in Zusammenarbeit mit anderen interdisziplinären Fachbereichen.
- Koordination und Konzeptentwicklung: Sie koordinieren und konzipieren die Aufgaben und Tätigkeiten im therapeutischen Bereich. Dazu gehört auch die Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Therapiekonzepten, die den wissenschaftlichen Richtlinien entsprechen.
- Ressourcenmanagement: Sie sind verantwortlich für die Organisation und den zielgerichteten Einsatz der personellen und sachlichen Ressourcen im Therapiebereich. Dies umfasst die Personalbedarfsberechnung und die Organisation des Sachmitteleinsatzes zur Sicherstellung einer optimalen Versorgung.
- Wirtschaftlichkeit und Qualitätssicherung: Sie tragen die Verantwortung für die Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit der therapeutischen Versorgung, indem Sie Arbeitsabläufe planen, organisieren, realisieren und deren Kontrolle sicherstellen. Sie gewährleisten die korrekte Dokumentation und Leistungserfassung.
- Führung und Personalentwicklung: Sie führen das Team der Therapie und sorgen für deren fachliche Anleitung und Weiterentwicklung. Sie übernehmen die Fachaufsicht für alle unterstellten und zugeordneten Mitarbeitenden.
- Betriebsführung und Zusammenarbeit: Sie wirken aktiv an der Betriebsführung mit und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie mit der ärztlichen Leitung, um eine ressort- und dienstartenübergreifende Kooperation zu fördern.
- Qualitätsmanagement: Sie sind dafür verantwortlich, dass alle therapeutischen Leistungen den hohen Qualitätsstandards entsprechen. Sie sind auch für die kontinuierliche Überprüfung und Weiterentwicklung von Therapiekonzepten und Arbeitsabläufen zuständig.
- Abgeschlossene therapeutische und psychologische Ausbildung und Eintragung in die gesetzlich vorgesehene Liste der Gesundheitsberufe
- Idealerweise (mind. 3-jährige) Berufserfahrung in einer leitenden Funktion im therapeutischen Bereich einer Rehabilitationseinrichtung
- Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Therapieplanung, Ressourcenmanagement und Qualitätskontrolle
- Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen im therapeutischen Bereich
- Ausgeprägte Führungskompetenz, Verantwortungsbewusstsein sowie Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Teams
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Einsatzbereitschaft und Loyalität
- Kreativität und Offenheit gegenüber Innovationen innerhalb des medizinischen Konzepts
- Bereitschaft für Fort- und Weiterbildung (inner- und außerbetrieblich)
IHR EINSATZORT:
- Arbeiten in einem engagierten, multiprofessionellen Team
- Fort- und Weiterbildungen
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 5.000,- brutto/Monat (bei 39 Stunden/Woche). Geboten wird eine von Qualifikation und Erfahrung abhängige marktkonforme Überzahlung.
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