Auf diesen Job bewerben
Dein Team
Wir, das sind die beiden Landtagsabgeordneten Felix Eypeltauer & Julia Bammer sowie zwei Referent:innen, eine Assistenz und eine Klubdirektorin, sind der politische Maschinenraum bei NEOS Oberösterreich. Seit 2021 sind NEOS im Landtag (an)gekommen, um als einzig echte Opposition zu bleiben.
Dein Job
Du bist interessiert an Politik, engagiert und möchtest gerne in einem gestaltungsfreudigen und motivierten Team mitwirken? Du suchst nach einem spannenden Praktikum während der Sommermonate? Ein Blick hinter die Kulissen des politischen Betriebs hat dich schon immer interessiert? Wenn du diese Fragen eindeutig mit JA beantworten kannst, dann bewirb dich bei Caroline Seirl, Klubdirektorin im Landtagsklub der NEOS Oberösterreich!
Deine Aufgaben
Gewinne erste praktische Erfahrungen in der politischen Arbeit
Lerne die verschiedenen Aufgabengebiete und die Positionen von NEOS kennen
Begleite uns im politischen Tagesgeschäft in der Landtagsarbeit
Deine Qualifikationen und Qualitäten
Abgeschlossene Schulbildung
Identifikation mit den Grundwerten und politischen Zielen von NEOS
Die Möglichkeit, einen Monat lang Einblicke in die Arbeit der Politik zu bekommen
Die Chance Kontakte in der politischen Landschaft zu knüpfen
Das Sammeln neuer Erfahrungen in verschiedenen Aufgabenbereichen
Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und hochmotivierten Team
Zeitraum: 1. bis 31. Juli 2025
Gehalt: ab € 1.550,-- monatlich brutto (auf Vollzeitbasis)
Weitere Informationen
Arbeitgeber: Landtagsklub NEOS Oberösterreich
Dienstort: Rudigierstraße 3, 4020 Linz
Bewerbungsfrist: 31. März 2025
So erreichst du uns
Bewerbungen gerne direkt an caroline.seirl@neos.eu
Über uns
NEOS stehen als Organisation für Chancengleichheit und Diversität. Wir freuen uns über vielfältige Bewerbungen. Bei Fragen zu individuellen Anforderungen steht dir gerne unser HR-Team unter karriere@neos.eu zur Verfügung.
Auf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.