Adzuna logo

Senior HR Managerin mit Teamleitung

derStandard.at
BALDIGER BEWERBUNGSSCHLUSS
Auf diesen Job bewerben


HR mit Herz & Innovation – gestalte die Zukunft mit!

Hier wird Innovation nicht nur gedacht, sondern täglich gelebt – in den Produkten, den Prozessen und vor allem im Umgang miteinander. Unser Kunde, ein erfolgreiches High-Tech-Unternehmen mit rund 600 Mitarbeitenden, kombiniert modernste Technologie mit einer familiären Unternehmenskultur, in der jede*r zählt.

Um das HR-Team weiter zu stärken, suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit, die mit Leidenschaft, Kreativität und strategischem Weitblick die Zukunft der Personalentwicklung, Talentgewinnung und Unternehmenskultur mitgestaltet.

Senior HR Manager*in mit Teamleitung

Erfolgreiches High-Tech-Unternehmen | Großraum Schärding

Deine Aufgaben – Gestaltungsfreiraum inklusive:
  • Führen & Inspirieren - Du leitest ein motiviertes 5-köpfiges HR-Team und entwickelst es weiter in den Bereichen Employer Branding, Talent Acquisition & People Development.
  • Recruiting & Talent Management - Du sorgst dafür, dass Top-Talente nicht nur gefunden, sondern langfristig begeistert und entwickelt werden.
  • Employer Branding mit Storytelling - Gemeinsam mit Marketing entwickelst du innovative Strategien, um das Unternehmen als Top-Arbeitgeber sichtbar zu machen.
  • HR-Strategie & Digitalisierung - Du treibst moderne HR-Prozesse voran, optimierst Abläufe und bringst innovative Lösungen für eine zukunftsorientierte Arbeitswelt ein.
  • Arbeitsrecht & Führungskräfteberatung - Du bist Sparringspartner*in für Führungskräfte und berätst zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen mit Pragmatismus und Know-how.
  • Kultur & Entwicklung - Du gestaltest nachhaltige Entwicklungsprogramme, Nachfolgeplanung und Karrierepfade, um das Wachstum des Unternehmens und seiner Mitarbeitenden aktiv zu fördern.
Dein Profil:
  • HR ist deine Leidenschaft – von Talent Acquisition über Personalentwicklung bis hin zu Employer Branding und Arbeitsrecht.
  • Erfahrung & strategischer Weitblick – du hast mehrere Jahre HR-Erfahrung und willst gestalten statt verwalten.
  • Innovation & Kreativität – du liebst es, neue Wege zu gehen und HR-Trends in die Praxis umzusetzen.
  • Kommunikationsstärke & Empathie – du bist eine inspirierende Führungskraft und Sparringspartner*in für dein Team und Führungskräfte.
  • Hands-on & Teamspirit – du packst mit an, denkst unternehmerisch und fühlst dich in einem familiären, dynamischen Umfeld wohl.
  • Sehr gute Englischkenntnisse – für den Austausch in einem international geprägten Umfeld.
Das erwartet dich:
  • Innovatives High-Tech-Unternehmen mit familiärem Teamgeist und „Du“-Kultur
  • Gestaltungsfreiraum & Verantwortung in einer modernen HR-Abteilung
  • Flexibilität in Raum & Zeit – für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktive Rahmenbedingungen (ca. EUR 75.000,00 Jahresbrutto – abhängig von Erfahrung & Qualifikation)
www.bewerben.iventa.eu

Interesse geweckt? Sehr gerne informiert Dich unsere Beraterin Isabella Pachinger-Döberl gerne vertraulich näher über diese Position.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an Iventa unter www.bewerben.iventa.at, mit Angabe der Ref.-Nr. 2024-81329/IV und evtl. Sperrvermerke.

Isabella Pachinger-Döberl
+43 (732) 90 80 10-442
Director Personalberatung | Prokuristin
Iventa International Management Consulting GmbH
Museumstraße 31, Linz, 4020, Austria

Jetzt bewerben
Auf diesen Job bewerben

Ähnliche Jobs

Manager:in Marketing und Mediendesign (m/w/d)
PC Electric GesmbH
St. Martin im Innkreis
(Senior) Software Developer (m/w/x)
3.500,00 €
epunkt GmbH
Schärding
IT-Manager (m/w/d)
Leading Brokers United Austria GmbH
Kirchdorf
Lean Manager (m/w/d)
Fill Gesellschaft m.b.H.
Gurten
Office Manager (m/w/d)
EUR per month
JetztJob.de
Andorf