Werden Sie Spezialist*in in der Pensionsversicherung.
Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)
Wien ab sofort
Vollzeit
In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz - wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers! Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für die Menschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin!
Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job!
Was ist das Besondere an einer Tätigkeit als Mitarbeiter*in der Buchhaltung in der Pensionsversicherung?
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt - unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit! Setzen Sie auf uns!
Was macht ein*e Mitarbeiter*in der Buchhaltung in der Pensionsversicherung?
Das erwartet Sie
* Wir übertragen Ihnen die Kontierung und Buchung laufender Geschäftsfälle * Darüber hinaus sind sie für die laufende Abstimmung und Pflege von Konten zuständig * Die Unterstützung bei der Analyse und Aufbereitung von Ergebnisveränderungen und bei der Erstellung von Steuererklärungen machen Ihr Aufgabengebiet abwechslungsreich
Das zeichnet Sie aus
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre etc.) und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung * Eine bereits abgelegte Buchhalterprüfung ist von Vorteil * Sie bringen solide Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in SAP/FI mit und überzeugen durch Ihre Zahlenaffinität, einem analytischen Denkvermögen sowie einer strukturierten und genauen Arbeitsweise
Wir bieten ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 40.423,60 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter!
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.