Are you based in the United States? Select your country to see jobs specific to your location.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Persönlichkeit als Technical Support Engineer (m/w/d).
Hast du bereits Erfahrung in der Logistikbranche oder eine hohe Affinität zu IT und Technik (z. B. SQL, einfache Scripting-Kenntnisse, …)? Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Mitglied unseres Support-Teams sorgst du für den reibungslosen Betrieb von hochautomatisierter Logistik. Dazu lernst du bei uns gleich von Anfang an eine neue Software kennen: translogica TMS und dotiga.
DU HAST LUST AUF
mit dieser ersten Aufgabe lassen wir dich natürlich nicht allein: Bei uns erhältst du ein strukturiertes Onboarding und eine:n Mentor:in zur Seite gestellt, der/die dich fachlich unterstützt und dir hilft dich in deinem Team zurecht zu finden.
nach deiner Einschulungsphase ist es dein oberstes Ziel den Betrieb unserer namhaften Kunden sicherzustellen und im Fall von Störungen wiederherzustellen.
du nimmst schriftliche und telefonische User-Anfragen im Hardware- und Softwareumfeld entgegen
du erfasst, kategorisierst und priorisierst die Anfragen und Störungsmeldungen im Ticketsystem
du identifizierst und analysierst Fehler und sorgst dich selbstständig um deren Behebung
du wirst natürlich bei schwierigen Problemstellungen von unserem Team vom 2nd Level Support unterstützt
du dokumentierst die aufgetretenen Problemstellungen und deren Lösungen
DANN FREUE DICH AUF
ein interessantes Betätigungsfeld und einen Job, bei dem wir viel Wert auf Langfristigkeit legen
eine umfassende Einschulung durch unser kollegiales Team sowie ein respektvolles Miteinander
ein krisensicheres und solides Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen
starke Officekultur, attraktives IT-Equipment sowie state-of-the-art Tools
wertschätzenden Umgang auf Augenhöhe
flache Hierarchie
gelebten Teamspirit & ausgezeichnetes Betriebsklima
Raum für eigene Ideen
gesunde Work-Life-Balance
4-Tage-Woche möglich
Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten in einer Wachstumsbranche
leistungsgerechte Vergütung
regelmäßige Firmenevents
Firmen E-Bikes
zentrale Lage unserer Büros mit guter Busanbindung
gesundes Obst und leckerer Kaffee kostenfrei
Teamküche
Office Innsbruck: Fitnessraum mit Kursen, Essenszuschuss, Tischfußball, Billard, Dart und Spielekonsolen
DU BRINGST MIT
du hast eine IT-Grundausbildung (HTL, HAK, IT-LAP, Studium) und ein gutes allgemeines IT-Verständnis.
du arbeitest gerne so selbstständig wie möglich, scheust dich aber auch nicht davor, deine Kolleg:innen aktiv um Hilfe zu bitten, wenn du sie brauchst.
du hast ein selbstbewusstes Auftreten und kannst deine Lösungen vor Kunden überzeugend vertreten.
du zeigst Eigeninitiative bei der Analyse auftretender Störungen und handelst aktiv im Interesse des Kunden.
du lernst gerne Neues und interessierst dich für neue Technologien.
du hast keine Angst davor dich mit uns und unserer internationalen Kunden auf Englisch oder Deutsch zu unterhalten (Sprachniveau B2).
1-3 Jahre Erfahrung im Technical Support, Programmiererfahrung von Vorteil
Grundkenntnisse im Bereich SQL-Datenbanken und Microsoft Visual Studio
gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und abteilungsübergreifende Schnittstellen
hohes analytisches Denkvermögen und erweiterte Problemlösungsfähigkeiten
Stressresistenz, genauer und strukturierter Arbeitsstil, Zuverlässigkeit
Eigeninitiative, Proaktivität, Selbständigkeit und Fähigkeit Prioritäten zu setzen
hohe Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Hands-On Mentalität
Bist du bereit für eine neue Herausforderung und möchtest du Teil eines innovativen Teams sein, das an der Spitze der Transportbranche arbeitet? Dann sende uns deine Bewerbung noch heute. Wir freuen uns auf dich.
Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: