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Pflegedirektorin am LKH Hochsteiermark

steirerjobs.at
KAGes - Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft m.b.H.
Obersteiermark
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Pflegedirektor*in am LKH Hochsteiermark

Standort LKH Hochsteiermark Ende der Bewerbungsfrist 23.03.2025

Der Vorstand der Steiermärkischen Krankenanstaltengesellschaft m.b.H. schreibt folgende Stelle aus: Pflegedirektor*in am LKH Hochsteiermark

Die Besetzung der Stelle soll ab 01.07.2025 erfolgen.

Das Landeskrankenhaus Hochsteiermark wird in der Organisationsform eines Verbundkrankenhauses an den Standorten Leoben, Bruck an der Mur und Mürzzuschlag als Einrichtung der Schwerpunktversorgung mit dem Versorgungsauftrag für den Versorgungsraum der Obersteiermark geführt.

Unser Versprechen an Sie
  • Ein Entgelt als Vertragsbedienstete*r des Landes Steiermark (Entlohnungsschema SDir. Entlohnungsgruppe SDir2) von mind. € 10.190,30 brutto 14x jährlich zuzüglich Pensionsleistung und Prämienregelung
  • Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgabenbereich erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld beim größten Arbeitgeber der Steiermark
  • Ein wertschätzender Teamspirit im Direktorium des LKH Hochsteiermark wie auch anderen Organisationseinheiten
  • Ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine 6. Urlaubswoche
  • Umfassende Sozialleistungen
  • Verpflegung (Frühstück, Mittag- und Abendessen) zu günstigen Tarifen
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kinderbetreuungseinrichtungen im Haus)
  • Personal-Parkplatz vor dem Krankenhaus
  • Angebot einer vergünstigten neu sanierten Dienstwohnung (diverse m2 Größen) im unmittelbaren Bereich des LKH Standortes Leoben
  • Eine Infrastruktur welche verkehrstechnisch in viele Richtungen sehr gut angebunden ist. Leoben ist die zweitgrößte Stadt der Steiermark.
Ihre Arbeitswelt

Als künftige*r Pflegedirektor*in am LKH Hochsteiermark tragen Sie die Letztverantwortung für die Qualität der Pflege und für die Organisation der pflegerischen Maßnahmen in der gesamten Einrichtung. Hierzu zählen insbesondere die Überwachung, Sicherung und Verbesserung der Pflegequalität und der Pflegeorganisation, die Führung und Einsatz des Personals im Pflegebereich mit insgesamt rd. 1.600 Mitarbeiter*innen der Pflege sowie die kooperative Zusammenarbeit mit dem Direktorium des LKH Hochsteiermark, weiterer Organisationseinheiten und Berufsgruppen.

Ihr Werdegang

Sie bringen für diese verantwortungsvolle Position folgende Voraussetzungen mit:

Fachliche Anforderungen

  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege gemäß den Bestimmungen des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes 1997 i.d.g.F. (GuKG)
  • Nachweis einer abgeschlossenen Ausbildung, die zu Führungsaufgaben gem. § 17 bzw. § 26 GuKG berechtigt
  • Mehrjährige praktische Erfahrung in Management- und Führungsfunktionen im Gesundheitsbereich (z.B. Krankenhäuser/Abteilungen/Stationen, Bereichen etc.)
  • Kenntnis und Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und/oder akademische Ausbildung (vorzugsweise Pflegewissenschaft)
  • Offenheit für neue Organisationsformen und Managementansätze
  • Wirtschaftliches Denken und Handeln

Persönliche Anforderungen

  • Gefestigte Führungspersönlichkeit mit hoher persönlicher Integrität
  • Präsentes, motivierendes wie auch verbindendes Kontakt- und Führungsverhalten
  • Engagement, Kreativität und Umsetzungsstärke
  • Ausgeprägte
    • Kommunikationsfähigkeit
    • Entscheidungsfreudigkeit
    • Verantwortungsbereitschaft
    • Teamfähigkeit
    • Konfliktfähigkeit
  • Lösungs- und Zielorientierung
  • Persönliche Stabilität, um sich und andere wirkungsvoll zu integrieren und unterschiedliche Interessen, Ziele und Meinungen zu bündeln
  • Forcieren einer interdisziplinären und regionalen Zusammenarbeit durch den Auf- und Ausbau tragfähiger Beziehungen und Netzwerke, intern wie extern
Jobdetails Einsatzort: LKH Hochsteiermark Beschäftigungs­ausmaß: 100% Gehaltsschema: Entlohnungsschema SDir. Entlohnungsgruppe SDir2) von mind. € 10.190,30 brutto 14x jährlich zuzüglich Pensionsleistung und Prämienregelung

(KAGes Gehaltsansätze)

Dienstantritt: 01.07.2025 Befristung: Die Anstellung wird in einem Dienstverhältnis zum Land Steiermark erfolgen. Der Sondervertrag wird zunächst auf 3 Jahre befristet werden. Ende der Bewerbungsfrist: endet am 23.03.2025 Kontakt

Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Bewerbungsschreiben
  • Führungs- und Organisationskonzept für die Pflegedirektion des LKH Hochsteiermark (max. 3 A4-Seiten)

Bewerber*innen, die in keinem Dienstverhältnis zum Land Steiermark bzw. zur KAGes stehen, bitten wir außerdem zusätzlich folgende Unterlagen im Original oder beglaubigter Abschrift vorzulegen:

  • Dienstzeugnisse
  • Diplom der Gesundheits- und Krankenpflege
  • Nachweis der Sonderausbildung für leitendes Pflegepersonal
  • ein ärztliches Zeugnis über den Gesundheitszustand
  • eine Strafregisterbescheinigung

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Dir.in Eveline Brandstätter, MSc (Direktorin für Pflege) unter +43 (0)316 340 5620 sehr gerne zur Verfügung.
Bei Fragen rund um den Auswahlprozess wenden Sie sich bitte an Frau Mag.a Sylvia Grote (Teamleiterin HR- und Recruitmentstrategie, Direktion Personal und Recht) unter +43 (0)316 340 5051.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis spätestens 23.03.2025 ausschließlich über unsere Website über das Karriereportal der KAGes einreichen.

Wir weisen darauf hin, dass keine Bewerbungskosten rückerstattet werden. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der digitalen Verarbeitung Ihrer Daten für den Zweck der Abwicklung des laufenden Personalauswahlverfahrens zu.

Das Land Steiermark als Dienstgeber strebt eine ausgeglichene Geschlechterquote in allen Verwendungs-/Funktions- und Entlohnungsgruppen an. Zur Erreichung dieses Ziels fordert das Land Steiermark qualifizierte Personen zur Bewerbung auf.

Bei gleicher Eignung werden Frauen in männlich dominierten Arbeitsbereichen und Männer in weiblich dominierten Arbeitsbereichen bevorzugt aufgenommen.

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