Are you based in the United States? Select your country to see jobs specific to your location.
Das LOISIUM Wine & Spa Hotel Langenlois und die LOISIUM WeinWelt befinden sich nur 50 Minuten von Wien und bestechen durch die einzigartige Lage inmitten Österreichs romantischer Weißweinregion, dem Kamptal.
Anstellungsart: Vollzeit
Das gibt's zu tun:
Kostenkontrolle, einschließlich Betriebsmittel, Gästeservices, Energie, Wäscherei usw.;
Kontrolle der Lohnkosten sowie zusätzlicher Personalkosten (z. B. Aushilfskräfte);
Erstellung von Tagesberichten, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kostenanalysen;
Überwachung und Kontrolle der Einnahmen;
Mitarbeit am Monatsabschluss und der Budgeterstellung des Hotels;
Weitergabe relevanter F&B-Kennzahlen an die operativen Teams am Monatsende;
Sicherstellung der Einhaltung von Hotel- und Einkaufsrichtlinien in enger Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und dem Lagerteam;
Überwachung der operativen Lagerverwaltung sowie der monatlichen Inventuren;
Identifizierung und Korrektur von Bestandsabweichungen durch gezielte Maßnahmen;
Durchführung wöchentlicher Audits, u. a. im Bereich der Lagerbestände, Verbuchung von Amenities, Minibars und Gästegeschenken;
Tägliche Überwachung der Food Cost sowie der Warenbuchungen und Bestandsabweichungen;
Überprüfung der Einhaltung von Rahmenverträgen der Gruppe;
Festlegung von Restaurantpreisen basierend auf den Kosten;
Verwaltung technischer Rezept- und Zubereitungsblätter.
Was Du mitbringen solltest:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie, Betriebswirtschaft, Controlling oder ähnlichem;
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in der Hotellerie oder Gastronomie;
Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle,
Beherrschung von Hotel-Management-Systemen (z. B. Opera, Fidelio, oder Micros) und Buchhaltungssoftware;
Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel;
Verständnis der spezifischen Anforderungen und Kostenstrukturen der Hotelbranche;
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil;
Nachweisbare Erfolge in der Implementierung von Kostensenkungsmaßnahmen und Effizienzsteigerungen.
LOISIUM – more than a place to work.
Individuell zugeschnittene Arbeitspakete auf deine Bedürfnisse abgestimmt;
Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten;
Aus- und Weiterbildungsprogramme in der LOISIUM Academy, um dich on- und off-the-job zu fördern und fordern und dich dabei zu unterstützen deine Karriereziele zu erreichen;
laufende Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und die Entwicklung des Unternehmens mitzubestimmen;
familiäres Umfeld und DU-Kultur im gesamten Unternehmen;
Übernachtung in den LOISIUM Hotels zu attraktiven Raten für dich, deine Familie und Freund:innen;
exklusive Rabatte bei unseren Partner:innenbetrieben in der Region;
Exkursionen zu Partner:innenbetrieben und Wein-Workshops mit Winzer:innen;
regelmäßige Teamausflüge und Partys;
frisches und hochwertiges Essen in der Mitarbeiter:innenkantine.
Diensthandy und Laptop werden gestellt.
Neben all den Annehmlichkeiten und dem LOISIUM Spirit, den Du bei uns genießen kannst, brauchst du natürlich auch Geld – richtig? Das Basis-Brutto-Monatsgehalt beträgt € 3.000 (Vollzeit). Was Du schlussendlich bei uns verdienst, würden wir gerne auf Basis Deines Know-Hows und Einsatzes mit Dir persönlich besprechen.. Was du schlussendlich bei uns verdienst, würden wir gerne in Hinblick auf Dein Know-How und Deines Einsatzes mit Dir persönlich besprechen.
Hinweis betreffend Ersatz der Vorstellungskosten: ein Aufwandsersatz hierfür wird vom Arbeitgeber explizit ausgeschlossen.
ADZN1_AT
Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte: