Sie haben Erfahrung in der Systemadministration und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines motivierten Teams! Für eine Direktanstellung bei unserem Kunden, einem international erfolgreichen Unternehmen, suchen wir ab sofort für den Standort im Bezirk Steyr-Land einen Systemadministrator (m/w/d).
Ihre Vorteile
- Es erwartet Sie eine langfristige, spannende Tätigkeit in einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld
- Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit einer familiären Unternehmenskultur und flache Hierarchien
- Profitieren Sie vom Gleitzeitmodell und teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit individuell ein (Kernzeit: 09:00-12:00 und 13:00-15:00 Uhr)
- Homeoffice-Möglichkeiten von bis zu 2 Tage pro Woche
- Attraktive Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung
- Helle und modern ausgestattete Büros, zahlreiche Mitarbeiterevents, etc.
Ihre Aufgaben
- Sie betreuen und optimieren die Client-Hardware, einschließlich Laptops, Zubehör und Telefonie, sowie die zugehörige Software und unterstützen im Helpdesk sowie im 1st- und 2nd-Level-Support
- Zudem verwalten, überwachen und optimieren Sie die Server- und Netzwerkinfrastruktur, einschließlich Firewall, Switches, Mail-, File- und Printserver und virtueller Server
- Darüber hinaus planen, implementieren und betreuen Sie die Windows-Serverlandschaft mit Active Directory, DNS, DHCP, NPS, IIS, SQL-Datenbanken, Remote Desktop Server sowie M365- und Azure-Cloud-Diensten
- Sie arbeiten an der IT-Sicherheitsstrategie mit, betreuen das Mobile Device Management und führen regelmäßige Desaster-Recovery- sowie Datenwiederherstellungstests durch
- Abschließend dokumentieren Sie IT-Prozesse und -Infrastrukturen, betreuen das Dokumentenmanagementsystem mit SharePoint und unterstützen bei der Auswahl neuer Software sowie der Durchführung von Key-User-Trainings
Ihre Qualifikationen
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich mit Schwerpunkt Systemadministration und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung sowie ein umfassendes Interesse an diversen IT-Themen mit
- Grundlegende Programmierkenntnisse und solide Englischkenntnisse sind erforderlich
- Ein Führerschein der Klasse B wird vorausgesetzt
- Sie sind teamfähig, offen und kommunikativ und zeigen bei Bedarf zeitliche Flexibilität, insbesondere bei Systemumstellungen in ausländischen Standorten mit Zeitverschiebung
- Ihr Arbeitsstil ist strukturiert, genau und vorausschauend
Wir bieten ein Monatsbruttogehalt ab 3 500 € / Monat (38.5 Std./Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Trenkwalder Personaldienste GmbH AT
Özge Onur
Senior Recruiterin
4020 Linz, Hafenstraße 43
Tel. +436648247008
Email:
Trenkwalder steht für Chancengleichheit und Diversität!
Wir lehnen Diskriminierung jeglicher Art ab und freuen uns auf Bewerbungen und die Zusammenarbeit mit Menschen - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion oder Weltanschauung.