Die Bertram GmbH blickt in der Schädlingsbekämpfung auf über 60 Jahre
Erfahrung zurück. Gleichzeitig haben wir durch den Einsatz moderner
Verfahren und Prozesse aber immer auch die Zukunft im Blick. Unsere
Spezialist:innen sind dabei die Erfolgsgarantie für deutschlandweit
zufriedene Kunden.
Im Qualitätsmanagement arbeiten wir von der
Bertram GmbH eng mit den Kolleg:innen unserer Schwestergesellschaft, der
SIMACEK GmbH, zusammen. Die SIMACEK GmbH mit Sitz in Wien ist im gesamten
österreichischen Raum tätig. Dementsprechend werden auch Sie übergreifend
für beide Unternehmen tätig werden.
Um unsere hohe Servicequalität zu halten und weiter auszubauen, suchen wir
nun Sie als
Qualitätsmanager:in für Standorte in Deutschland und Österreich (w/m/d)
IHRE AUFGABEN - DU HAST FREUDE AN:
-
Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, behördlicher
Standards und interner Vorgaben – bspw. durch die Erstellung und
Durchsetzung entsprechender interner Anweisungen
-
Aktive Qualitätssicherung des operativen Geschäfts (z.B. Begehungen,
Arbeitsbeobachtung, …) mit Fokus auf die Ableitung von
Handlungsmaßnahmen zur Qualitätssteigerung
-
Unterstützung der Techniker:innen, bspw. bei Neueinrichtungen von
Kundenobjekten oder herausfordernden Befallssituationen
-
Laufende Optimierung der Prozesse und der eingesetzten Materialien, mit
Fokus auf die grenzübergreifende Zusammenarbeit zwischen Bertram und
SIMACEK
-
Vorbereitung und Durchführung von Schulungen, sowohl intern (bspw.
Unterweisung unserer Techniker:innen) als auch extern (z.B. im Rahmen
von Kundenvorträgen)
- Betrieb und Erweiterung unseres internen Wissensmanagements
IHR PROFIL - DAS ZEICHNET DICH AUS:
-
Einschlägige Berufserfahrung inkl. nachgewiesener Qualifikationen für
Schädlingsbekämpfung und Erfahrung in der Branche
- Optional auch entsprechende Erfahrungen im Bereich Begasung
-
Freude am Kontakt mit unseren Mitarbeiter:innen, um diese in der
Leistungserbringung zu unterstützen – aber auch Vorgaben
durchzusetzen
-
Interesse an Optimierung von Prozessen und Systemen mit Fokus auf
Digitalisierung
-
Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hohem
Verantwortungsbewusstsein
- Führerschein der Klasse B
-
Bereitschaft für Tätigkeiten im Außendienst (z.B. Besuche unserer
Kunden) und Reisetätigkeit im Raum Deutschland und Österreich
IHRE VORTEILE - DARAUF KANNST DU DICH FREUEN:
-
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit rund um die Schädlingsbekämpfung
-
Großen Gestaltungsspielraum statt „haben wir immer schon so gemacht“
-
HYGiTEC als führendes Dokumentationssystem in der Schädlingsbekämpfung
- Länderübergreifende Zusammenarbeit im Konzernverbund
- Motivierte Kolleg:innen, die etwas verändern wollen
-
30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und jährliche Weiterbildungen
- Ein marktorientiertes Festgehalt
-
Einen neutralen Firmenwagen (z.B. Seat Leon Sportstourer, Skoda
Octavia), den Sie auch privat nutzen können
Über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches,
Zeugnissen und Lebenslauf freuen wir uns sehr!
SIMACEK – makes life better!