Adzuna logo

Konstrukteur (w/m/div.)

derStandard.at
Hallein
52.198,00 €
Vollzeit
Auf diesen Job bewerben

Konstrukteur (w/m/div.)

Standort
Hallein

Arbeitsbereiche
Technik

Einstieg als
Mitarbeiter*in

Startdatum
Nach Vereinbarung

Arbeitszeit
Vollzeit

Rechtseinheit
Bosch Group



Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an unsere Mitarbeitenden steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. Willkommen bei Bosch.

Hallein ist das größte von vier Produktionswerken von Bosch in Österreich. Innerhalb der Bosch-Gruppe ist Hallein internationales Kompetenzzentrum für Großmotoren. Ganz nach dem Motto „Made in Austria - für die Welt" werden an diesem Standort Einspritzsysteme für Großmotoren entwickelt, produziert und weltweit vertrieben, die beispielsweise in Schiffen, Lokomotiven oder Aggregaten zur Stromerzeugung eingesetzt werden. Am Standort wird auch an Einspritzsystemen für alternativen Kraftstoffen gearbeitet. Zudem ist im Werksteil Rif die Fertigung von Denoxtronic Systemen zur Abgasnachbehandlung bei Nutzfahrzeugen angesiedelt.

Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Komponenten für Einspritzsysteme sowie die Auslegung von Baugruppen und Bauteilen in enger Zusammenarbeit mit unseren Berechnungsingenieur*innen.
  • Die Erstellung von Entwürfen und Detailkonstruktionen in CREO 3D sowie die Anfertigung der erforderlichen Fertigungsunterlagen, einschließlich Zeichnungen, Stücklisten in SAP und Fertigungshinweisen gehört zu deinen Aufgaben.
  • Du führst Änderungen und Optimierungen an Bauteilen durch und arbeitest hierbei eng mit der Fertigung, dem Einkauf und den Lieferanten zusammen.
  • Die Anwendung von Methoden der systematischen Produktentwicklung (wie FMEA) und Betreuung der Serienfertigung liegen in deinem Verantwortungsbereich.
  • Mit unseren Kunden bist du sowohl im schriftlichen als auch persönlichen Austausch. Außerdem trägst du Mitverantwortung für die applikationsspezifische Auslegung.

Profil

  • Persönlichkeit und Arbeitsweise teamorientiert, analytisch denkend, eigeninitiativ, gewissenhaft und kommunikationsstark, schnelle Auffassungsgabe, flexibel
  • Erfahrungen und Know-how: in der Konstruktion und im Umgang mit 3D CAD Systemen sowie SAP
  • Qualifikation / Begeisterung: für die Mitwirkung in Innovationsprojekten (z.B. alternative, nicht fossile Kraftstoffe)
  • Ausbildung: technische Ausbildung (abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder HTL Maschinenbau)
  • Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt & Wissenswertes

Arbeitszeit: 38,5 h/Woche
Befristung auf: maximal 2 Jahre

Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Jahresbruttogehalt der Metallindustrie für diese Position bei € 52.198,- (inkl. 13. & 14. Monatsgehalt) liegt. Unsere attraktiven Gehaltspakete orientieren sich am aktuellen Markt und liegen je nach Qualifikation und Berufserfahrung deutlich über dem angegebenen Mindestgehalt.

Hinzu kommt eine Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie zusätzlichen Benefits am Standort. Nähere Infos findest du weiter unten oder auf unserer Homepage: https://www.bosch.at/karriere.

Dafür steht Work #LikeABosch: Grow. · Enjoy. · Inspire.

In diesem Team sind wir per Du. Werde ein Teil davon und erlebe mit uns einzigartige Bosch-Momente.

Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen: unabhängig von Geschlecht, Alter, Beeinträchtigungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität.

Bewirb dich jetzt in 3 Minuten und lade direkt deinen Lebenslauf hoch.

Bitte berücksichtige: Zum Schutz deiner personenbezogenen Daten (DSGVO) akzeptieren wir keine Bewerbungen über E-Mail.

Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?
Verena Bock
(Verena.Bock@at.bosch.com)

Jetzt bewerben

Unsere Standort-Vorteile



Mobilität und Erreichbarkeit

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, kostenloser Mitarbeitenden-Parkplatz, Dienstrad Leasing

Betriebsarzt vor Ort

Arbeitsmedizinische Vorsorge und Beratung durch internes ärztliches Personal, kostenlose Impfungen, psychosoziale und therapeutische Beratung, persönliche Gesundenvorsorge, Workshops und Vorträge zum Thema Gesundheit, betriebliche Altersvorsorge ab dem 3. Jahr bei Bosch

Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort

Gesunde und schmackhafte Verpflegung zu gestützten Preisen in unserem Betriebsrestaurant, kostenloses Mittagsmenü für Lehrlinge

Parkmöglichkeiten

Kostenfreier Parkplatz am Standort, Fahrrad-Parkplätze und E-Bike-Ladestationen

Weiterbildungsangebot

Umfangreiches Schulungsangebot der Bosch Learning Company, Coaching und Mentoring, Bildungsteilzeit/Bildungskarenz sowie ein strukturiertes und unterstützendes Einarbeitungsprogramm

Vergünstigungen für Mitarbeiter

Vergünstigte Einkaufskonditionen bei uns und unseren Partnerunternehmen, gestützte Kultur- und Freizeitveranstaltungen, gestützte private Zusatzkrankenversicherung und Unfallversicherung für Beruf und Freizeit

Flexibles und mobiles Arbeiten

Gleitzeit und moderne Arbeitszeitmodelle von Teilzeit bis zu Jobsharing, Home-Office, Unterstützung Elternteile durch 3-wöchige Ferienbetreuung

Sportaktivitäten

Breites Angebot an gestützten Fitness- und Gesundheitsaktivitäten wie der EGYM Wellpass, monatliche Gesundheitsvorträge, Yoga, Physiotherapie, Massagen und Shiatsu am Standort

Arbeitskultur

Zusammenarbeit auf Augenhöhe, großflächige Du-Kultur, legerer Dresscode, Events zum gemeinsamen Feiern, internationale Mitarbeiter*innennetzwerke und Interessensverbände

Interessiert an weiteren Details? Weitere Einblicke rund um Work #LikeABosch findest du auf

LinkedIn
YouTube
Facebook
Instagram
Auf diesen Job bewerben

Gehaltsvergleich

Dieser Job  
Nationaler
Durchschnitt
 
Technikerstellen
Durchschnitt
 
Salzburg
Durchschnitt
 

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Ähnliche Jobs

Konstrukteur (w/m/div.)
Bosch-Gruppe Österreich
Hallein
Konstrukteur (w/m/div.)
Bosch Group
Hallein, Salzburg
Konstrukteur (w/m/div.)
Bosch-Gruppe Österreich
Hallein
Konstrukteur (m/w/d)
Mubea Carbo Tech Holding GmbH
Salzburg
Konstrukteur / Projekttechniker (m/w/d)
Caverion Österreich GmbH
Salzburg, 5020