Adzuna logo

Mitarbeiter Human Resources (m/w/d) - Schwerpunkt Zeitwirtschaft und Vorbereitung Payroll

financejobs.at
STRATEC Consumables GmbH
Anif
HOME-OFFICE
Auf diesen Job bewerben

Wir entwickeln mikrostrukturierte Kunststoffteile, die bei medizinischen und diagnostischen Analysen ihre Anwendung finden. Zu unseren Kunden zählen sowohl namhafte Weltkonzerne in hoch-regulierten Märkten, als auch innovative Start-up-Unternehmen.

Bei uns werden Dein Wissen und Deine Erfahrung zu einem wichtigen Bestandteil des medizinischen Fortschritts!

WIR SUCHEN DICH FÜR UNSER HR TEAM IN ANIF BEI SALZBURG: Deine Aufgaben
  • Du kümmerst Dich selbstständig um die Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für unsere ca. 190 Mitarbeiter:innen und bist erste Ansprechperson für unseren externen Dienstleistungspartner. Die Abwicklung von wiederkehrend anfallenden Aufgaben, wie Deckungsprüfung, KV-Erhöhungen, etc. zählt ebenfalls zu Deinem verantwortungsvollen Aufgabenbereich.
  • Neben der Personalverwaltung und administrativen Tätigkeiten (Pflege der Personalstammdaten, Führung der Personalakte, Kommunikation mit Behörden, etc.) kümmerst Du Dich mit Freude um die Beratung von Mitarbeiter:innen bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
  • Deine genaue Arbeitsweise bringst Du bei der Administration des Zeiterfassungssystems ein. Du stellst eine korrekte Zeiterfassung sicher und führst erforderliche Korrekturen durch.
  • Die Erstellung diverser Reports und Statistiken runden Dein Aufgabengebiet ab.
  • Je nach Deinen persönlichen Interessen, hast Du die Möglichkeit, Dich bei unseren laufenden HR Projekten einzubringen.
UNSERE TEAMS
  • Wir schätzen es, dass unsere Teammitglieder ihren unterschiedlichen fachlichen und persönlichen Background bei der Arbeit einbringen.
  • Unsere flachen Hierarchien fördern die direkte Kommunikation über alle Ebenen.
  • Du hast die Möglichkeit, Deine persönlichen Stärken einzubringen, Dein Entwicklungspotential fördern wir durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
Dein Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfolgreich absolvierter Personalverrechnungskurs
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsfeld in einem produzierenden Unternehmensumfeld
  • Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise auch SAP/4 HANA und SAP SuccessFactors von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Zahlenaffinität und strukturierte, genaue Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (teils englischsprachige Mitarbeiter:innen)
  • Verschwiegenheit und Diskretion
  • Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team
UNSER ANGEBOT
  • Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit
  • Kantine mit Sonnenterrasse
  • Direkte Lage an der Königsseeache, ideal für Sport oder Spaziergänge in der Mittagspause
  • Jährliche Mitarbeiterevents
  • Abwechslungsreiches Gesundheits- und Sportangebot sowie diverse Vergünstigungen
  • Das Mindestgehalt für diese Position entspricht der Einstufung nach dem KV für Angestellte im Kunststoffverarbeitenden Gewerbe (Beschäftigungsgruppe III). Eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen.
INTERESSE?

Sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen online, z.Hd. Susanne Trapp. Für Fragen steht Dir unser Human-Resources-Team gerne unter 06246 21250 - 8020 zur Verfügung. STRATEC Consumables GmbH, Sonystrasse 20, 5081 Anif, Austria

Auf diesen Job bewerben

Gehälter

Die Anzahl der Jobs in jeder Gehaltssparte:

Häufige Suchvorgänge