Wir entwickeln mikrostrukturierte Kunststoffteile, die bei medizinischen und diagnostischen Analysen ihre Anwendung finden. Zu unseren Kunden zählen sowohl namhafte Weltkonzerne in hoch-regulierten Märkten, als auch innovative Start-up-Unternehmen.
Bei uns werden Dein Wissen und Deine Erfahrung zu einem wichtigen Bestandteil des medizinischen Fortschritts!
WIR SUCHEN DICH FÜR UNSER HR TEAM IN ANIF BEI SALZBURG:
Deine Aufgaben
- Selbstständige Vorbereitung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Schnittstelle zu unserem externen Dienstleistungspartner
- Personalverwaltung und administrative Tätigkeiten (Pflege der Personalstammdaten, Führung der Personalakte, Kommunikation mit Behörden, etc.)
- Administration des Zeiterfassungssystems - Sicherstellung einer korrekten Zeiterfassung, Durchführen von Kontrollen und Korrekturen
- Abwicklung von wiederkehrend anfallenden Aufgaben, sowie Anpassungen im System (Deckungsprüfung, KV-Erhöhungen, etc.)
- Erstellung von diversen Reports und Statistiken
- Beratung von Mitarbeiter:innen zu arbeits,-lohnsteuer,- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten (zB Mutterschutz, Karenzen, Urlaub, Gehaltsberechnungen, etc.)
- Mitarbeit an diversen Projekten im Bereich Zeitwirtschaft und Payroll
UNSERE TEAMS
- Wir schätzen es, dass unsere Teammitglieder ihren unterschiedlichen fachlichen und persönlichen Background bei der Arbeit einbringen.
- Unsere flachen Hierarchien fördern die direkte Kommunikation über alle Ebenen.
- Du hast die Möglichkeit, Deine persönlichen Stärken einzubringen, Dein Entwicklungspotential fördern wir durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen.
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erfolgreich absolvierte Personalverrechnungsprüfung
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalverrechnung in einem produzierenden Unternehmensumfeld
- Sehr gute SAP-Kenntnisse, idealerweise auch SAP/4 HANA und SAP SuccessFactors
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse
- Zahlenaffinität und strukturierte, genaue Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (teils englischsprachige Mitarbeiter:innen)
- Verschwiegenheit und Diskretion
- Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team
UNSER ANGEBOT
- Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit
- Kantine mit Sonnenterrasse
- Direkte Lage an der Königsseeache, ideal für Sport oder Spaziergänge in der Mittagspause
- Jährliche Mitarbeiterevents
- Abwechslungsreiches Gesundheits- und Sportangebot sowie diverse Vergünstigungen
- Das Mindestgehalt für diese Position entspricht der Einstufung nach dem KV für Angestellte im Kunststoffverarbeitenden Gewerbe (Beschäftigungsgruppe III). Eine Überzahlung abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist vorgesehen.
INTERESSE?
Sende uns bitte Deine Bewerbungsunterlagen mit dem frühestmöglichen Eintrittstermin und Deinen Gehaltsvorstellungen online, z.Hd. Susanne Trapp. Für Fragen steht Dir unser Human-Resources-Team gerne unter 06246 21250 - 8020 zur Verfügung. STRATEC Consumables GmbH, Sonystrasse 20, 5081 Anif, Austria