- Laufende Erstellung von Steuererklärungen für In- und Ausland (Umsatz-/Ertragsteuern)
- Tax-Reporting an das Headquarter
- Mitarbeit im Rahmen der Bilanzierung nach UGB
- Interne Anlaufstelle zu steuerlichen Fragestellungen
- Ansprechpartner:in für Steuerberater:innen
- Identifizierung von Steuerrisiken & Implementierung von Maßnahmen zur Risikominimierung
- Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuer-/Rechnungswesen
- Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung (insbesondere Umsatzsteuerrecht)
- Selbstständige, eigenverantwortliche & strukturierte Arbeitsweise
- Versierter Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse
Unser Kunde zeichnet sich durch ein angenehmes Arbeitsklima, eine ausgewogene Work-Life-Balance, flache Hierarchien sowie ausgezeichnete Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten aus.
Für diese Position wird ein Bruttojahresgehalt von mindestens € 55.000,- geboten. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.