Standort: Bruck an der Mur Projektkaufmann/-frau
(w/m/d) 39 h / Woche Eintritt: ab sofort Wir verbinden Regionen und Menschen im Herzen Europas als verlässlicher, innovativer und nachhaltiger Mobilitätspartner. Als ASFINAG planen, finanzieren, bauen, erhalten, betreiben und bemauten wir mit unseren rund 3.000 Mitarbeitenden über 2.200 Kilometer Autobahnen und Schnellstraßen. Dabei zählen wir zu den führenden Autobahnbetreibern Europas.
In der Bauabteilung West der ASFINAG Bau Management Gesellschaft unterstützen Sie als Projektkaufmann/-frau das Projekteam bei Infrastrukturprojekte im Neubau und am Bestand im höherrangigen Straßennetz der ASFINAG.
Ihre Aufgaben: - Projektkosten- und Terminplanung: Sie unterstützen aktiv bei der Budgetplanung und der Verfolgung von Projektkosten und -terminen. Sie übernehmen die Eingabe und Pflege in SAP. Zudem erstellen Sie Quartals- und Jahresberichte für das Management. Sie berechnen Rückstellungen und Abgrenzungen und wirken bei deren Finalisierung und Abgabe mit.
- Beschaffung: Sie unterstützen bei der Beschaffung von Dienstleistungen. Sie führen Kostenabgleiche durch und übernehmen Freigaben. Zudem sind Sie für die Durchführung und Abwicklung dieser Beschaffungen verantwortlich.
- Vertragsabwicklung: Sie überwachen Bestellungen, Erfüllungsgrade und offene Posten. Sie verfolgen Termine und Pönalen und behalten den Überblick über relevante Fristen. Zudem kümmern Sie sich um das Monitoring und den Abschluss von Haftbriefen. Sie übernehmen die Abwicklung von Versicherungsfällen und Versicherungsmeldungen an Dienstleister und Bauunternehmen.
- Rechnungsprüfung & Projektmanagement: Sie führen diverse Rechnungsprüfungen und Freigaben durch. Sie wirken im Projektberichtswesen und Projektrisikomanagement mit.
Ihr Profil: - Abgeschlossene kaufmännische (HAK, HASCH, HBLA, Lehre Bürokauffrau, etc.) oder technische Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt
- Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- SAP-Kenntnisse erforderlich
- Erfahrung im kaufmännischen Bereich von Bauprojekten
- Grundwissen im Bautechnischen Bereich von Vorteil
- Kenntnisse im Versicherungs- und Garantiewesen
- Erfahrung in der Erstellung kaufmännischer und Controlling-Berichte
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
Unser Angebot: - Für diese Position ist bei einer einschlägigen Berufserfahrung von drei Jahren ein kollektivvertragliches Mindestgehalt von € 4.254,47 brutto/Monat (39h/Woche) vorgesehen. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
- Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigem Respekt
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Langfristige Perspektiven in nachhaltigen Infrastrukturprojekten in Österreich
- Attraktive Sozialleistungen , darunter Gesundheitsangebote, Essensgutscheine, Pensionsvorsorge und Fahrtkostenentschädigung
- Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Möglichkeiten bis zu 50 %