Auf diesen Job bewerbenWir sind die Österreichische Glasfaser-Infrastrukturgesellschaft (öGIG).
Unsere Mission: Wir versorgen als Teil der Allianz-Gruppe Regionen in ganz Österreich mit Glasfaser-Infrastruktur und echtem, superschnellem öFIBER-Internet bis in die Wohnung. Wir sehen es als unsere Aufgabe, den flächendeckenden Breitband-Ausbau für ein digitales Österreich schnellstmöglich umzusetzen. Werde Teil unseres Teams und schreib an unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte mit.
Bewirb dich jetzt als
Projekt Assistent:in / Back Office
Wien, Home Office
So geht der Job.
Du bist in dieser Rolle Teil des Rollout Management Teams und stehst unseren österreichweit tätigen Projektmanager:innen von den Standorten Graz oder Wien aus hilfreich zur Seite. Deine Aufgaben umfassen alle administrativen Belange im Rahmen der Projektumsetzung von Glasfaser-Ausbau-Projekten.
* Du erstellst projektspezifische Dokumente und Präsentationen. * Du übernimmst administrative Tätigkeiten wie z.B. Updates im Projektmanagement-Tool, Koordination von Terminen. * Du ziehst Reports aus Datenbanken und bereitest diese auf. * Du kommunizierst regelmäßig mit öGIG-Kolleg: innen und externen Partnern wie z.B. Lieferanten, Subauftragnehmern etc. * Du protokollierts interne und externe Meetings. * Du erfasst Bestellungen im ERP-System und kontrollierst Rechnungen.
So geht Qualifikation.
* Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung abgeschlossen. * Du bringst einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit (z.B. als Team- oder Abteilungs-Assistent:in). * Du interessierst dich für technische und Bau-Themen. * Dein Arbeitsstil ist strukturiert und du organisierst gerne andere. * Du bist eine proaktive und kommunikative Persönlichkeit. * Deine MS Office -Kenntnisse sind ausgezeichnet und du arbeitest dich gerne in neue IT-Anwendungen ein (z.B. ERP etc.).
So geht Benefit.
* Flexible Arbeitszeiten * Hybrides Arbeitsmodell * Zukunftsorientierte Projekte * Miteinander auf Augenhöhe * Attraktive Benefits * Moderne Arbeitsausstattung
So geht öGIG.
* Flexible Arbeitszeiten sowie Gleitzeitmodell ohne fixe Kernzeit. * Hybrides Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit (40%). * Moderne Büroräumlichkeiten mit sehr guter Verkehrsanbindung. * Angenehmes Betriebsklima mit Du-Kultur" in einem Unternehmen, dem das Wir" wichtig ist. Wir treffen uns auf Augenhöhe und wollen gemeinsam Großes erreichen. * Wir bieten dir die Möglichkeit, zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen. * Wir wollen Spaß an der Arbeit und stellen das Gemeinsame vor das Trennende. * Professionelles Onboarding, Einschulung durch erfahrene Kolleg:innen, sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten. * Viele attraktive Benefits, die stetig wachsen (Essensgutscheine, ÖBB Vorteilscard 66, laufende gemeinsame Events,..). * Gratis Obst, Kaffee, Softdrinks & Snacks.
Gute Arbeit lohnt sich bei uns. Für die Erfüllung dieses Profils sehen wir ein überkollektivvertragliches Jahreszielgehalt (Vollzeit, All-In) ab EUR 42000 brutto p.a. vor, abhängig von deiner Erfahrung.
Gemeinsam gestalten wir Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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