Werden Sie Teil der Funk-Familie und verstärken Sie unser Team als Kundenbetreuer:in im Innendienst im Fachbereich Internationale Netzwerkkoordination | Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
Als größter inhabergeführter und unabhängiger Versicherungsmakler und Risk Consultant in Europa sprechen wir seit 1879 Unternehmen in Sachen Sicherheit die beste Empfehlung aus. Engagement, Begeisterung und Kompetenz bei der Bewertung und beim Management von Risiken für Unternehmen sowie die Nähe zum Kunden zeichnen uns aus. Als Familienunternehmen und einem Team aus weltweit über 1.460 Mitarbeitenden arbeiten wir täglich daran unseren Kunden aus unterschiedlichsten Branchen ein verlässlicher und sicherer Partner für die Zukunft zu sein.
- Betreuung von Bestands- und Neukunden im Industriebereich inklusive Schadenbearbeitung in Zusammenarbeit mit den externen Kundenbetreuern
- Zusätzlicher Ansprechpartner für Kunden und Versicherer
- Verwaltung und Analyse von Versicherungsverträgen, Aufbereitung aller notwendigen Unterlagen und Termine für die Kunden
- Verwaltung und Aktualisierung interner Datenbanken
- Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen Versicherungsspezifischen Abteilungen des Unternehmens
- Internationale Koordination und Reporting mit den ausgewählten Funk Alliance Partnern weltweit
- Erstellung von Präsentationen für diverse Ausschreibungen und Auswertungen
- Eine abgeschlossene, versicherungsspezifische Ausbildung oder durch Praxis gleichzusetzende Kenntnisse
- Berufserfahrung bei einem Versicherungsunternehmen oder Versicherungsmakler
- Freude am Umgang mit Kunden und der Arbeit im Team
- Interesse am nationalen und internationalen Versicherungsmarkt
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Ab 2025 setzen wir auf Erholung: 6. Urlaubswoche für alle Mitarbeiter:innen
- Es erwartet Sie ein zukunftssicheres Aufgabengebiet in einem internationalen Familienunternehmen.
- Wir sind ein engagiertes Team, bei dem auch Humor und Spaß nicht zu kurz kommen.
- Unsere modernen Büroräumlichkeiten im Herzen Wiens sorgen mit höhenverstellbaren Tischen, viel Grün und unserer Funk-Lounge für eine Arbeitsatmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen können.
- Wir bieten flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit) und Home-Office-Möglichkeit nach Vereinbarung.
- Gerade zu Beginn eines neuen Jobs ist vieles neu – daher bieten wir einen individuellen Onboarding-Prozess, der Ihnen einen schnellen Einstieg ermöglicht.
- Wir unterstützen stets Aus- und Weiterbildung und sorgen dafür, dass Sie am Ball bleiben.
- Einige unserer Benefits: 24h-Unfallversicherung, Mitarbeiter:innen-Rabatte, Firmen- und Sportevents, Obstkorb.
Das Bruttojahresgehalt für diese Vollzeitposition beträgt laut Kollektivvertrag EUR 35.000,-. Unsere tatsächlichen Gehälter liegen jedoch deutlich darüber und werden individuell auf Ihre Qualifikationen und Berufserfahrung angepasst.
Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Position interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Starttermin. Gerne stehen wir Ihnen auch vorab für Rückfragen zur Verfügung.
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an:
Funk International Austria GmbH
z.Hd. Anna Ramskogler | fon +43 1 58910 255 | mail a.ramskogler@funk-austria.com
Lugeck 1 | 1010 Wien
FUNK-AUSTRIA.COM