Description
Für den Bereich Accident & Health (Firmenkundengeschäft) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wien eine/n: Senior Underwriter Accident & Health (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Produktentwicklung für Corporate Business und Consumer (Affinity) Produkte in Zusammenarbeit mit dem Line Management und dem regionalen Underwriting
- Interdisziplinäres Projektmanagement bei neuen Produkten / Produktupgrades (Legal & Compliance, Product Council, Claims Abstimmung)
- Makler- und Kundenbetreuung und Wahrnehmung von Terminen sowie selbstständige Bearbeitung von Ausschreibungen
- Durchführung von Renewals zugewiesener Portfolien und Kunden, insbesondere Implementierung von internationalen Versicherungsprogrammen
- Bewerten von Deckungskonzepten bei Ausschreibungen von internationalen Programmen
- Portfoliomanagement und Durchführung analytischer Tätigkeiten
- Re-Underwriting für Verträge mit schlechter Schadenentwicklung, Verhandlung mit den Versicherungsmaklern
- Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen zur Sicherstellung von effektiven Prozessen und Abläufen
- Einhaltung der Service- und Qualitäts-Standards
- Mitarbeit in IT-Projekten
Qualifications
Ihr Profil:
- Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung in einer oder mehreren Versicherungssparten, idealerweise im Bereich Personenversicherungen im Industrie- und Konzernversicherungsumfeld oder aus dem Maklerumfeld
- Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kauffrau/Kaufmann für Versicherungen sowie idealerweise zusätzlich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherungswesen, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes mathematisches Studium
- Sehr gutes analytisches Zahlenverständnis; dies inkludiert die Datenanalyse, -Interpretation und eigenständige Umsetzung von resultierenden Maßnahmen
- Sicheres und überzeugendes Auftreten und Außendarstellung vor Kunden (Makler und Endkunden)
- Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft von Vorteil
- Interesse an persönlicher Weiterentwicklung, Herausforderung und der Arbeit in einem internationalen Umfeld
Als internationales Unternehmen setzen wir sehr sichere Englisch- und Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen voraus. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil. Persönlich überzeugen Sie durch ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität sowie ausgeprägten Teamgeist und Kommunikationsstärke. Ihre Arbeitsweise ist durch Zielstrebigkeit, Selbstständigkeit, starke Serviceorientierung – intern und extern – und Eigenmotivation gekennzeichnet.
Wir bieten:
- Büro in zentraler Innenstadtlage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung
- Grenzüberschreitende Teamarbeit mit flachen Hierarchien
- Flexible Arbeitszeit mit Homeofficeanteil
- sowie weitere interessante Benefits wie z.B. Job-Rad, Restaurantschecks, Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge.
Weitere Informationen:
Wir bieten ein marktgerechtes Gehalt in Abhängigkeit von Ausbildung und Berufserfahrung. Attraktive Sozialleistungen sowie flexible, mobile Arbeitsmodelle gehören selbstverständlich zu unserem Angebot. Das jährliche Mindestgehalt beträgt EUR 68.000,- je nach Qualifikation. Das tatsächliche Gehalt vereinbaren wir in Abhängigkeit von Ihrer Ausbildung und Berufserfahrung im Rahmen des Einstellungsprozesses.