Unser Kunde ist ein führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen in Österreich. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Auftraggebereine engagierte Persönlichkeit, die die digitalen Marketingstrategien weiterentwickelt und optimiert. Du bringst Leidenschaft für datengetriebenes Arbeiten mit, Erfahrung in Matomo und SEA-Kampagnen sowie der Fähigkeit, aus Performance-Analysen wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen und gezielt in effektiven Content umzusetzen.
Du findest dich in dieser Beschreibung wieder? Dann erwartet dich eine spannende Herausforderung in einem zukunftsorientierten Umfeld als
Performance-Marketer (m/w/d) SEM, Web-Analytics & Content-Creation
Dein Aufgabengebiet
* In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Rolle arbeitest du mit unserer Web-Analytics Plattform Matomo (Steuerung & Betreuung von Matomo) und analysierst die Web-Performances unserer Portale & Produkt-Apps * Zudem erstellst du Reports und leitest daraus Handlungsempfehlungen für das Produktmanagement & Content Management ab * Du konfigurierst den Matomo Tag Manager, verknüpfst ihn mit den Portalen und stellst sicher, dass Tracking-Tags effizient und strukturiert verwaltet werden. * Du planst & optimierst Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Microsoft Ads) in Zusammenarbeit mit unserer SEA-Agentur, konzipierst, erstellst und testest Landingpages und verbesserst damit stetig die User Journeys * Weiters führst du A/B-Tests durch und nutzt die Ergebnisse zur UX- und Content-Optimierung von Produkten & Kampagnen * Die Optimierung der Webpräsenz, die Umsetzung von Full-Funnel-Marketingstrategien sowie das Beobachten von Trends und das Mitwirken bei der Erstellung von Marketingmaterialen runden deinen breiten Aufgabenbereich ab
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Informatik oder einem verwandten Bereich sowie einschlägige Berufserfahrung * Erfahrung mit Google Ads & Microsoft Ads sowie deren Optimierung und fundierte Kenntnisse in Webanalyse-Tools (Matomo, Google Analytics o.Ä.) * Know-how in SEO-Strategien und den Best Practices von On-Page & Off-Page-Optimierung * Analytisches Denkvermögen, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen * Kreative und strategische Herangehensweise an Kampagnen sowie starke kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung * Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
* Verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum sowie innovative Projekte in einem dynamischen Umfeld * Engagiertes Team mit kurzen Entscheidungswegen * Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice * Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten * Ansprechende Benefits (Gesundheitsförderung, Betriebsärzte, Jobticket, E-Scooter & E-Auto)
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. smart bewerben zH Elisa Winkler ARTUS www.artus.at/karriereAuf diesen Job bewerben
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.
Mit dem Klick auf “Job-E-Mail bestellen” stimmst du unseren AGBs, unseren Datenschutzbestimmungen und der Nutzung von Cookies zu. Du kannst dich jederzeit von unseren E-Mails & Services abmelden.