Auf diesen Job bewerbenUnser Auftraggeber ist ein bekannter und internationaler Konzern in der Automobilindustrie. Für eine Direktanstellung in der Niederlassung im Bezirk Deutschlandsberg suchen wir zum ehestmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d).
Manager (m/w/d) im Financial Accounting & Internal Control
Leitung der Finanzbuchhaltung mit fachlicher und disziplinarischer Verantwortung für ein Team von 10 Mitarbeitenden
Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Buchführung gemäß UGB, US-GAAP und steuerrechtlichen Vorgaben
Optimierung und Weiterentwicklung der Accounting-Prozesse zur Effizienzsteigerung sowie Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Erstellung des UGB-Jahresabschlusses, der Umsatzsteuererklärung und der Energieabgabevergütung
Sicherstellung der Compliance und internen Kontrollsysteme (IKS) durch die kontinuierliche Optimierung unternehmensweiter Richtlinien sowie die Koordination mit internen und externen Prüfer (m/w/d)
Unterstützung bei Förderungen und Reportings sowie Mitwirkung an der Erstellung der Steuerbilanz und strategischen Finanzplanung
Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Accounting ist ein Muss
Langjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in der Buchhaltung, im Zuge der Wirtschaftsprüfung oder einer Steuerberatungskanzlei, ist Voraussetzung
Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgeprägte Führungskompetenz erwünscht
Versierter Umgang mit MS Office und SAP sowie eine hohe IT-Affinität im Finanzbereich von großer Wichtigkeit
Persönliche Stärken wie Führungsqualität, Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Präzision, eine strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative
Weiterbildungen und Zertifikate im Bereich Rechnungswesen oder Buchhaltung sind wünschenswert
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch für die interne und externe Kommunikation sin unumgänglich
Es erwartet Sie eine Unternehmenskultur, geprägt von Kollegialität und Teamspirit
Es stehen Ihnen flexible Arbeitszeiten, sowie Homeoffice-Möglichkeiten zur Verfügung
Verschiedene Gesundheitsprogramme, Sport- und Teamevents werden Ihnen geboten
Sie profitieren von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen und spannenden Projekten
Attraktive Zusatzleistungen für Sie sind beispielsweise Kinderbetreuung, Freizeit- und Sportangebote, sowie viele Vergünstigungen im Alltag
In der Firmenkantine können Sie sich gerne zu Mittag bedienen
Ihnen stehen ebenso moderne IT- und Arbeitsmittel, wie auch Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung
Wir bieten ein Monatsbruttogehalt ab € 5.714,28 (38.5 Std./Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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